401.
muster
in meiner sofadecke
ten
russel: hoch elef assel
antelep
hassel bar
palmblatt
zu bensch lacke co con
gensch
lager ben schalatt –
en
rüssalm: blassele fassel
zwölef
ellessel sat
zungen
schla xungen pelé plek
sus
alm blassell schalatt?
rüssel
hoch: elefell anten
rüssalm
balassel bar
lattzungen
schlager cocó con
gen
schlag zu ben schalatt …
wölf
assel: rüsselel massel
toffee
karüssell na
schlag
zungen lag zulu gula
gumm
pa padumm padatt!
wir
kämpfen auf drei kontinenten
gegen
die karbonadenschweine
wir
konnten enten kampfern
mit
giga pig de carbon
mit
maden germinat najaden
pertera
pique de paxon
mit
tendrix penn dragoner dragon
pur
nahm pur namen dryaden
mich
mittendri neindriya
doch
turan dochtara
pur
le tercette
ich
bitte ja neine ja
turtura
boch para
fin
de sonette
von
den geheimnissen der sprache
kann
ich singen nur singen
vor
den schönheiten der sprache
kann
ich schweigen nur schwingen
alle
ahnen ja dass keiner weisz
all
die bunten die weisheiten kraus:
von
purpur bricht grün lebe brot
türkis
schämt der mauser sich rot
alle
murmeln ich höre nur zu
zeigt
her eure hände im kreis
und
seht wie zerlaufen die schuh
wo
hand – wer fusz? kehr den kreis
alle
singen zeigt her eure füsz
murme
lurmeln die steine im bach
die
fugantin zermatt schachin schach
könig
kong für zu tanzen so süsz
es
ist ernst und kein spiel?
es
ist spiel weil es ernst ist
sind
vier wörter zu viel
es
genügt dass es ernst ist
um
zu sehn dass dein ziel
weder
nächstens noch fernst ist
weder
nacht noch taktil
weder
stiernest noch sternst ist
sowohl
rein als auch nil
weder
schlamm noch modernst ist
sowohl
weder als noch
auch
sowohl und noch wie nicht
weder
nicht noch und doch
weder
binse noch bienicht
weh
den muttern im loch
weh
den zwingen im zwienicht
wenn
dem zwei sein sein joch
wird
im zwielicht zu drienicht
wehr
der gör die so gern
gehrt
der gier gyros kern dicht
werde
sterner dein stern
der
der posts post latern dicht
der
dem post ding dem herrn
deiner
posts post datern dicht
der
dem posting dem post
pöts
posts post latern licht
407.
kritikers
brief an den lektor
bist
denn du der bei allen verhasste
kritikaster
der kritikerkaste
oder
lässt deine spott sau du raus
auf
die perlen (in silbern gefasste)
die
vor maul klauen füsz ich dir warf
die
du erbtest von mir der erblasste
und
als färbfasser erblasser derb
übern
tisch dich zog – der geschasste
asi
stenz der dir alles vermacht
aber
du der das alles verprasste
und
die reste dem zensor zum frasz
vorgeschmissen
dem wärter im knaste
hast
den killeranwalt mies bezahlt
ihn
bekränzt mit boh aah! nacktem baste
und
den gutachten siebensex teen
gutenachtkuss
den der dir verpasste
kaum
verwunden du knickeri knie
kritikaster
der kritikerkaste
408.
emil
ton tot (einen tag vor fidell)
wo
die mittelsenkrechten des dreiecks sich schneiden
der
punkt ist die mitte dem äuszeren kreis
der
die ecken der winkel berührt – die sterne
an
eine roman auto biographie
erinner
ich mich wo der held sich erinnert
wie
ihn seine eltern gezeugt – wie da kaaam
versuchte
mit geometrie sich im zaum
zu
halten bis ihm der orgasmus die lenden
durch
schoss in der lang samen ex plo si ooooo
doch
tief in der mutter umfalteten raum
hinein
schmolz der himmel zu einem einzigen
tropfen
der schmeckte sich lust – die sterne
du
weigerst dich aus klosterfrau melissn
ein
hofmann elixier für teufl nixn
piff
puff zu extrahiern felís felixn?
die
giern nach litzn schlitzn wollnes wissn
du
steigerst dich willst wässer bisser tricksn
willst
schikaniern ihrn charme mit kessn schicksn
willst
schicke mitzn schmiern die mit vergnüxn
dem
HAN fitz die kitzn spitzn wixn?
mein
soma som sonett geischt twitter zettelnd
dein
donna don cornett heischt bitter bettelnd
die
braut zu sehn ob unterm gitter schleier
vielleicht
ne alte knochn suppn köchin
dich
in die elfen bein hart trockne löchin
vom
instrument ein lockt – sie dreht die leier
das
mädchen schrieb kolonnen von zahlen in ihren brief
ein
fischer der fand ihre flasche er las deren folge verstand
verstand
und sinn dieser zahl hat erkannt was die botin erkannt
was
beugt ihre strahlen wo wochen septim auf sekunden gespannt
er
warf das netz dieser gitter von göttern so weit so tief
die
erde umspannten die längen und breiten grade genau
der
ur uranometrie parallelen linien – schlau:
wie
löwe den widder vor schützt im räder fächer pfau
ich
hab sie gesehn die kadoschen die bruckner seraphen zu rief
die
benns kokabim mit geist gespeist – cherubino verschied
und
mahler malte den turner und törnte das ferner horn glied
dem
himmlischen stier den enkidu schlug im gilgamesch lied
ich
selbst hab furcht die riefen des zugs der den himmel durchlief
trompeten
geschmettert zum sturz da phäton im sonnen wind schlief
im
apokalyptisch zu blinden metaphern zerrissenen brief
am
rand eines fetzens da fand ich nen lippenstift kussmund schief
du
kannst mich feire nennen: bunt wie fies
weil
ich gestreift durchs haar mit fetten fingern
geschweift
durch manchen schosz den lunten schweif
gestreift
gleich tiger schlangen zungen singern
du
weiszt: wer weisz beschäumt zu boden schlägt
propheten
mund beschämt der parsel zischt
ja
mond nein hiesz ich füllte zwölf mal pi
hab
zweiundfünfzig blatt so falsch gemischt
dass
all die mienen mimi krill mir mimten
entschärft
vergessen anders tät man tun
fisch
okto pussen – oder tritt ein loser
geselle
auf die scharfe stelle nuuunnnnnnn?
nnnajaden
reim – ich passe und geh schlafen
gewonnen
hab ich der drei lieder band
die
les und lös ich ein als erster leser
du
auch? – das heiszt: dass ich dich zweiten fand!
mit
radios per radien pyjam pin jack flush
gas
gas propa ganda
geht
unser ruf so grade mal bis an den rand der
spöttisch
überspielten
verständnislosigkeit
– ich meine nicht das fremdeln
dumm
wie maulbärs maulen
(wenn
der den frasz nicht kennt) – ich meine unser einen:
wir
wir sind uns grenze
die
jenseits sind nicht räumlich – ihre dimension der
zeit
passiert uns windschief
verzerrt
gewiss in eines scheelen tigerauges
schrägen
perspektiven
fehl
farben fremd – doch stimmen deren schwingen mit sich
überein
schwingt stimmen
in
prim oktave quint oktave terz und quinte
in
sich ein – die finden
im
rohrschach achsen symmetrie first contact schachtrohr
wurmloch
ziel den dreiklang
tritonisch
aufgeblähter muschelhorn tritonen:
die
verstehen bruckner
sie
gehn ja gong bimbara
sehn
da tom sindera badi
sie
nehmen son cindarel
madel
vom schinder el sadi
die
kosten zwei schilla lock
posten
my killa bock baby
die
rosten mai bilder buck
schossin
dai schilder guck maybe
she’ll
shimmer shim shamy thee
zimmer
zim zamy she shnout out
i’ll
cut the muck blamy no
not
to look aim astro nout nout
mahâma
tad wâma nir
sheshwa
ra shisha shir shâman
tad
mâtma nirwâna brach
broad
away mâna mach nâman
dat
kriech isch jo nit eros
griechisch
ho litteros gurmel
verpass
ischn pitti na
rundati
ritt in a murmel
418.
mensch
spielt roboter der mensch werden will
gefäsze
und hohl nischen spiegel ums nichts
gleich
händen da rein du dich betest und sprichst
potz
blitz in die camera malt sich dasselbe
die
blende weit offen dem blick fremden lichts
du
plastinierst plastik zu fisch augen inseln
dem
gummi delphin der aufs hai sein erpicht
in
wen projizierst du il luschen dai menschen?
dai
monen zerrissen zum tag des gerichts
mir
lächelst du roboter lith peln de faith lift
synchron
mit dem wortenichts eines gedichts
doch
zeigst du den spieler der rolle der sich mit
phantomen
vertauscht: das gesicht des verzichts
hier
ist die nachtes schau der heptametrisch hippen gören
die
nachricht lesung nackter träume schaum vergorn in meeren
der
mondes wüste wo schlaf hirten herden schafe scheren:
mit
dem geliebten schlief ich – träumt vom schäfer lamm zu zehren
ein
tiger hat mich aufgeweckt mit blüh frisch roten pfoten
der
leckt mir mein gesicht mit seinem glüh fisch brüh zisch heiszen
flamenco
pink blut zungen lappen rein mir rein zu beiszen
nen
knutsch fleck makel los und rein doch küssen ist verboten
das
darf allein mein schatz – der wird dirs küss gebiss zerschroten
mit
seinem schiesz gewehr: du gehst vom leben zu den toten
von
sieben kugel schrott platz bällen platzen dir die ohren
vom
feuerwerk das der dir macht da kannst du schäume scheiszen
so
viel du willst du pisser wenn die blasen platzen reiszen
sie‘n
blut frisch glut zisch ruten fisch – er‘s fritz: du bist verloren
ist
alles musik: darin eingebettet
gliedern
die lieder mit wellenden zeilen
die
zellen der verse zu langkurzen weilen –
ist
alles musik darin eingebettet
alltägliches
sprechen so frei wie der schnabel
mir
sittich gewachsen so krumm sieht so klug aus
pa
pa pa gei geil papageno genug aus
der
schule geplaudert nun halt deinen schnabel
jetzt
lachen die musen mir jazz in die saiten
regieren
den puls surrogieren die schönen
den
körper von innen und spannen die sehnen
knall
hart und beherzigen hell meine saiten
nie
weiszt du wie weit du
geschleudert
dahinflogst
vom
wasch maschin fernseh rund auge durchschaut
durch
horizont grenzen
verzärtet
dahinzogst
die
federnde zirren gebiert und braut
die
bäume zur seite
verwischten
zu zeiten
mein
stern in der ferne der hielt gut mit
die
horizont grenzen
die
gern uns geleiten
gehn
mit uns identisch im zwölf bein schritt
mondäne
zikaden
(wie
johlen tschellonen?)
zerkratzen
die krater und schleifen sie glatt
wie
lava glut fladen
zu
meeren da wohnen
die
monte salvat salamander im watt
423.
stell
blosz dem fiz keine frage!
wirf
ne münze dem rein
und
der spielt dir sodann
das
ganze programm
ja
das ganze programm
denn
der wirft dir dann aus
was
an stoff in ihm drin ist
rat
tattattat tam
rattat
tattattat tam
all
die münzen für münzen
kannst
du dem wieder reintun
der
kennt keine scham
nein
der kennt keine scham
wirf
dem münze für münze
wieder
rein und du hast dann
das
hart chor programm
dadas
hart chor programm
mein
apfelsaft schwappt gelb ins glas
er
schmeckt oliven grün
wie
avocado auf dem brot
mit
einem stich von gras
die
papp marie lappt hinterher
post
faktisch nachgeklappt
den
fakten hängt sie faktisch an
die
post bedeutungs schwer
die
deutungs schwanger alt bewährt
mir
zugefaxt als fake
mir
neue post fack folgen mit
nem
neuner wurf gebärt
da
tappen die mich foppen leicht
ins
klappbild der substanz
die
falsche farben säfte singt
flach
nie der sexisch seicht
mich
hat noch nie eine muse geküsst
sagt
der künstler und kathrin nickt:
das
ist richtig harte arbeit bei dir
du
hast mich noch nie geküsst
bist
du oder bist du der künstler nicht
fragt
sie – scheinbar ungeschickt
das
ist richtig harte arbeit bei dir
küss
mich denn ich werd verrückt
wenn
deinen mund du mir nicht schenkst
wie
kann ich die muse dir sein?
das
ist richtig harte arbeit bei dir
wie
du dich in mich versenkst
lass
locker mich einfach fliegen mein freund
im
freien unendlichen raum
das
ist richtig harte arbeit bei dir
ich
sterbe – du spürst mich kaum
wer
lässt brünnhilde mit nem fleisch und blut pferd
in
pent haus hohe purpur flammen reiten
nachdem
sie alle rund gemacht sie hätten
gegreint
wie kinder die die milch verschüttet?
und
nicht nur das theater wies geplant war
nein
auch den scheiterhaufen aus der esche
die
alles leben zweigt dies unser alles
in
dem die götter warten auf erlösung
soll
ihr orgasmus zünden wenn die wind braut
mit
siegfried sich zum feuer sturm verbindet
wo
lust sie juckt die pole zu verschmelzen
den
strom blitz flux herz schlager jux zu sprengen