erster sonettinenkranz:
die
welt ist ein schleimpilz
1.
amöbenweich
gestaltet sich der gummihonig
entflitscht so schnell
dem feire fitsch modell
und titscht situ at hell
boy bell – den lummi lohn ich
mit allem was ich
bin dir leser! lonesome phonisch
mit radio
im hintergrund – hallo!
am arbeitsplatz ball o
mal o der null sinn fonisch
ballon ban doneon:
am gummi hautquietsch fummts
dir eine rein
von sowas hast du nie vernommen
das kam vom horn mit
einem ansatz voll barocken
jazz por no gloc
ken aus stosz anstosz pups durchrummts
dein tor zum trichterblech
hinaus: siehst du ihn kommen?
sein horn aus stosz
erstarrt sogleich blattrippentrocken
2.
erstarrt
sogleich blattrippentrocken
der wirsing platt
brenn nessel blatt
spinat kuh flatt nun pelzig
dung jung bocken
staub rock n owl now
wock n lock n
die maus hervor
dem ein gangs tor
wild hor e rkoren mild
she ll kill your cock n
will suck you out
streng prü die
braut
speit sprüche chewing
klaut dem kau z den brocken
selbst wert gefühl
–
ihr kinderspiel:
der weg ist sich das ziel
zu eis erschrocken
3.
der weg ist sich das
ziel: zu eis erschrocken weisz
den wärmetod ge nieszt
erkält
tet hustet sich zum absoluten
flucht null punkt ski sch neisz
das kann ganz schnell
geschehn – du legst den schalter um – sieh:
die welt gerinnt so schnell
dass keiners merkt weil
alles weich ent summt und dumm sie
im einen punkt sich
weisz:
schwarz sei so heisz
wie eis
dein infrarot verlischt
zu nichts verzischt die selbst ironisch
kein sein von nichts
mehr wann
ihr scheiden kann
hier kamm se sann
wie n abgeschrecktes ei
s o hart gekocht vulkan tektonisch
4.
wie
n abgeschrecktes ei s o hart gekocht vulkan tektonisch
ins nichts hinweg
getitscht
wie mexi kaner kautschuk
hoch geflitscht
denk durch: mill jardin
jahre dehnt dein ton melod i phonisch
sich ellenlang die
wellenlängen hin melancho lodisch
so fern so weg! gedreht
längs des geraden
weh x geweh t
entflammen die tief bis
ins nichts jungbacken modisch
die kunst der frechen
dekadenz silvester feuerwerke
melancho lerisch lodern
grün orange rosé
die bilder der vergangenheiten
vor deukalionis
begattung mit dem
fleischesleib dem zuckerstamm der stärke
da lust verglüht
schlaf trunken süsz und schlürft mit weh
moleku lare gitter
umgeknüllt – die knäul neuronis
5.
molekulare
gitter umgeknüllt
die knäul neuronis
um den fäulnis
nerv neroni s
siehs wand grafittobild
lies vor wie s kind gestillt
mit paradieses milch
der wunschkuh wild
die dichter du ge
stohlen von der tafel
clou ge
heimnis lauscher und vom
honig der entkillt
hast du genossen
qua terzetteln rein
gegossen:
das menuett stieg auf
den kot hurn socken
so hoch not peinli
s ch räg (kursiv?)
lot! reinli
cher zweigsysteme die
das fremde locken
6.
neu
ron scher zweigsysteme die das fremde locken
heu lenden schweig
ödem
e rot gepiekst – von
wem?
eh! freundgelockt mit
scham verquirlt dein saft den bocken
den ersten dating
felsen schmelzen roll en t rocken
den zweiten wälzen
doof
e sissy fil o soph
hen wieder hoch – den
geilen steilen babel brocken
den sprachenturm in
lehm
gebrannt ins tonsystem
hörst du die narren
schellen schillers glocken?
ein syssi phylo sof
was soll das sein?
– zu doof
wenn ziegen zicken wo
schon lämmlein bocken
7.
wenn
ziegen zicken wo schon lämmlein bocken
sind blaue schmetterlinge
nicht mehr fern
ich lass sie raus
– ich fang die vogerln gern
dich flattermann mit
fleder wischmopp nocken
vom amazonas mir gesandt
zu schocken
von flügelspieszern
dass ich farben lern:
mir schickten sie
fremd wie vom andern stern
den himmel phönix
pur pur pur erschrocken
doch kühlte der
sich ab – das rot der scham
verblaute heiter grenzenlos
– infam!
sein schwingen schwung
drakonisch knapp lakonisch
gesetzes irr – schlägts
kapillar system:
mein lungenbaum rot
(sind blut körper dem
geronnensein entronnen?)
rinnt dendronisch
8.
sind
diese dem geronnensein entronnen –
bereut als wurm geborn
zu sein
dendroni kind geronnen
fein
zu seiden spinnt
das kind das sinnt
und findet unterm steisz
ein bein
ein knochen will es
kitzeln stechen – ritzenglück?
wie stein so hart
das stück
mais ma cherie! kann nicht
mehr sitzen
er innert (konzentriert
mit einen knotentrick)
mich (in cher s olar
plexurück)
an wurzelfinger spitzen
9.
cher
s baumgeflecht zurück
in ihren wurzelfingerspitz
cher
s olar plexurück
cher
s on an plexu s tück
vocoder wurd zum kinkerlitz
qwert zunny
boy verrückt
sich ran zu tanzen
wenn vielleicht
zwei zelln getellert
sich fort zu pflanzen
(und zugleich –
ein zeller gellert
…)
10.
sich
fort zu pflanzen
wenn vielleicht
zwei zelln zugleich
bei szungen tanzen
mit marme lad ge
lee im teich
gallerten fleisch
ich fudge dich matsch
zu planzen maderln
–
meer und fort umzäunt
–
entstellert:
ein zellmo naderl
–
indi vidu al entschleunt
entschnellert
11.
ein
zellmo naderl –
indi vidu al entschleunt
entschnellert
das haus geräumig
unterkellert
hat viel platz für
bäder
zwei bellmo räder
mopedfüchse kellnern
schwarz die teller
tee tassen noch im
schrank gefäll? –
er tappst ins scharfe
naderl …
du einbein fusz! –
dich trifft dich killt
die skorpion bitt
sch litz
zu sein bis in den
letzten still
stand neumondphasenwitz
–
12.
zu
sein bis in den letzten still-stand-neu-mond-phasen-witz
entgrenzt die bitch
lizenz zu sein das trifft dich armes schwein
und schlitzt dich
mitten im quartett beim skat zum rahmenreim
des zweiten stichs
mit neuem blatt und reiszt dein herz as itzt
dem sonnen reiz zur
sonnenreise raus die segen schwitzt
ins himmelnetz geworfen
contact judy dichtet rein
gewitzt nur klein
des engelvaters schul geschöpf zu sein
des ingeneurs entwicklungs
spur historisch frei verschmitzt
fliegt gummiball weich
durch den darm zum wurstmaschinen spund
zweimal gekreuzt die
fremde bahn sahn wir zum strand sie sinken
im fernsehn masz die
welt mit eignen augen die sekund
da sie im wellennetz
gefangen – kaum verklang das klinken
doch sie konnt sehn
in kundries einer stunde wunderwund
zum still-stand-neu-mond-phasen
witz die sterne deutlich blinken
13.
(dem
sechserglied kompositum) die sterne deutlich blinken
wie eins zu sein = sich
zu verlinken
mit sich allein das
subjekt sei (primfazient zu schminken)
der fällt vom bienenbaum
der imken
entschwärmt erwacht
ihr ohr sie weint
will clownies tränen
trinken
weil seine nacht
kein mond zerscheint
wirds all in tiefschlaf
sinken
14.
weil
seine nacht kein mond zerscheint
wirds all in tiefschlaf
sinken
in stillem nichts
ertrinken
salzlose tränen stillen
kaum freund hein
an mutterloser brust
lutscht wein
gummierte nippel zinken
der wanderer zur linken
von rechts umarme ich
das arme schwein:
ich sags dir gleich:
with witches wich
se sal be lohn ich:
amöben weich
gestaltet sich
der gummi honig
amöbenweich
gestaltet sich der gummihonig
erstarrt
sogleich blattrippentrocken
der
weg ist sich das ziel: zu eis erschrocken
wie
n abgeschrecktes ei s o hart gekocht vulkan tektonisch
molekulare
gitter umgeknüllt die knäul neuronis
cher
zweigsysteme die das fremde locken
wenn
ziegen zicken wo schon lämmlein bocken
sind
diese dem geronnensein entronnen – rinnt dendronis
cher
s baumgeflecht zurück in seine wurzelfingerspitzen
sich
fortzupflanzen und zugleich ein zeller gellert
ein
zellmo naderl – indi vidu al entschleunt entschnellert
zu
sein bis in den letzten still-stand-neu-mond-phasen-witzen
(dem
sechserglied kompositum) die sterne deutlich blinken
weil
seine nacht kein mond zerscheint wirds all in tiefschlaf sinken
in
gebrochenen bildern – schräg: die szenen
abgesägt schneiden
ei nander personen
zu rollen die gähnen
klaff thaifisch sich wähnend – baff
überrascht sind
wenn die rede ins natürliche
sich wendet von der
bühne ins gespräch – oh!
ne reimregel spontan
rum singt als wärs vergebliche
liebesmüh eines
pubertierenden affen
in karnat haut kostüm:
doch sein gesicht
spräch bände
noch mehr als die hände behemdet
mit arm gamaschen
maskiert symme trien die
manschetten män
hätten den kaum unvermutet
in blutige ketten
geschlagen (off scene) – sieh:
das
reizvolle besteht darin dass die schritte der vorbei ei
lenden elend entlachten
spaziertappser (in die fremde
wo zu einander sich
rufen djaleck zibyll! simulanten)
silbulant dich durchtönen
durch töne – gepaart fleischt
nackt die stimme mit
schein bar n akkorde o nschlägen
(doch das sind nur
unreine ansprachen der vergeigten
flötensinus tönenden
gitarren splinter pretatz john
dis tonisch im kopfsteinpflaster
nachtglänzenden
trommel solit ropfen
vom himmel bein plaster)
matt lenzen die frühlingsrollenden
nachtigallsch wenzeln
den zeitungsboten
durch briefkastenschlitze schon fast ge
plättet zur polari
tät flachge rufener grüsze
woher
die denn? die tizyanische rötung
der fröstelnden
haut gänse gentilman braute
aus grieven schmalziger
melo die lauten
zur hochzeit
für gentilmans braut
so rührte er
alle mit flötenton flötung
ein leich leichter
schauder flieht federweich rauten
(vor löwenzahn
ruten schirm samenden graute
tat tattermann flattergreis)
gentilmans braut
dann klaut sie die
höhen erweicht blöde tiefen
erreicht tränen
triefende wangen verseicht
die seuchenteiche
ich bin nenreim lyrik:
ein zenkoan fällt
meist der ecke hart weich
4.
sonett konzept
(d.h. klangfein
empfangene) prosa
wenn prosaschreiben
heiszt: verliere den rhythmus
nicht gehnicht geh
nicht gehe im lich tsolperts ch ritt tanze
durch kürzen
soviel wie du willst – immer holper d itt janze
in metrischen mustern
milli metrono mitmuss
komplex blind zerfallen
muss chokola jazz bitter nismus
durch schütteln
muss irr dich terregung: chter regnen die stanzen
mit wechselwellen
von trockeneis nebelglas klarglanz im ganzen
von ernst mit güte
von vers bis müde schlieszt argus kaum lidlos
facett sein brombeer
auge adrett so nuttig wie – nett?
na päst dackelt
hüllenlos lotterie lasterhaft tanzpet s petting ins terzett
der meister. nach
einem punkt fällt es dir leicht
aus jamben raus zu
jumping jack flash backfisch fett
dir backschuss bakschisch
einzusammeln aus den lücken jet black jet
sitz polster falten
krümeln s komme dein kopfstein reich
20. – 34.
der
zweite sonettinen kranz
sonett co ronkon
zert – sonett 1
s warn concerto konzer
tant bon carmen charme certamen
des kontrabassi duc
xubstanz: suffleusen grund geraume
durch raunt den raum
– son natternhauptsatz glied? vom baume
gehn drei starke äste
aus die kronen baun und rahmen
mahlers zweite (lange
zeit glatts kopfsatzdrama) – kamen
die drei von kontra
bass konst zärtlichen pflaumen
der träner innens
bild (nach der pause mozärtlich gesaumte
deckchen gestickt
unter flügeln daunen flaum geplückt von den damen)
was wird das fragt
mich die nachbarsitz nachbarin – die muss vorbei
an mir ich muss das
notizenheft retten – es darf nicht die brüstung
zu spät – wir
sind schon im nächsten vers und es ist nicht perfekt:
fehlt noch das zweite
terzett und die nachbarsitz nachbarin – scheu
schlüpft sie
an mir vorbei und kommt noch vor mir drückt die brüstung
spiegl invers in den
siebenten vers (wo frau igl schon steckt)
sonett koran kon
zert – sonett 2
spiegl invers in den
siebenten vers wo
frau igl schon steckt
kommt die nverse zu spät
bin mit ihr ich identisch
die aus ich gespäht?
als stachel bär
sohn mecki miss ieur pair wärs wohl
ihr sohnemann der
sich gern zeugt aus der mitte
zwischen dem daktylo
splitter paar fac tu l eau
tischtest dem hasenfusz
dackel canicülo
igel igellische flat
chit chat chitten
auf: per telekinesen
entrückung
oder durch logischen
umschlag ins gegen
teil auf der anderen
seite des möbius
bandes sei sie schon
in der verzückung
gelandet identisch
mit nichts allerwegen
als sinn loser prosa
– als sinn loser möbius
sonett cornett
konzert – sonett 3
tote erweckt
von der sinnlosen prosa vernebelt
mobil ball vermöbelt
wo möbi drin steckt
der vers is gekillt
und ich reime nicht ebild auf eben
bild gleiche be streben
ce zungen de tillt
oder chilling e pilling
ef willt was s gilt
ha ifisch jott kael
em (päh dö bah – sahel)
auch stecken auf becken
nick neck nackte sek
ten tertiär schalen
krepp sequ unda samen
sonettino corona
konzert – sonett 4
die terz – yeah! schalen
krepp se cunden samen banken
schlieszen wegen kranken
standes deiner kebsen
heute früh was
schranken schräges: lapdance lebsen
diesmal ohne kebsen
die dir milch ausschanken
kürzen deshalb
diesmal auf drei füsz zur einen
seite und drei beine
gleich zur gleichen füsz zahl
hexapo dal umrahmen
bienen des dichters kinnla
da kam schon sand
maar dünn la terne nacht: zehn damen
sonetten kranz
konzert – sonett 5
da kam schon sand
marteen laterne nacht: zehn damen
bekannt vom alif lailu
lailat ersten lied
das seemanns garn
netz umn magnetberg wo der prinz verschied
von sternenflüchen
vorbestimmt (wie dramen)
flieht er von dort
und strandet nackt und blosz im schloss
wo sie ihn kleiden
flüchtig ihn mit duft berühren
ihm melodien in die
ohren küssen scham verlieren
komm such dir meine
stute für dein ross
für jede nacht
neu – lachen schmilzt zu lächeln – ernste
gebote schlieszen
den refrain – die sind geheim
er hielt sie nicht
– er ritt den pegasus in fernste
metaphern – der schlug
mit dem huf ein aug ihm ein
doch jene trancenfraun?
– die lampen leer – erweckt
sie fragten uns um
öl von wissen unbeleckt
so nett die zehn
konzart – sonett 6
fragten uns um öl
von wissen unbeleckt
pigmente im piment
tint pergament
erwuchsen strahlrecht
man yeah risstisch lang gestreckt
durchs ganze teppich
göl gerissen acht pol eckt
armenisch kreu zymmet
risch zazen mait
re (sitzkunst meister)
klar im steckn st abt versteckt
er n zauberstab von
stein woll faden fei
ner linearität
ok togo nal aspekt
abstrakt des zendon
tal de zent: ein mal
von reife und eifer
– kein geiler geiferstachel steckt
sonett co ronkon
zert – sonett 7
von reife und eifer
– kein geiler geiferstachel steckt
dort in der haut:
ihn wurmt seine tanznot – betonung gekaut
wie chickle chicken
sprout – er hälts besteck erect
und trommelt die dack
tileen aus versehn anna pästisch gebaut
der fünfer ist
zwei plus drei und so weiter biss herz en tzwei
geht (puls verschlickt
in glei cher – why? se) mantisch schaut
der dockter auf den
punkt im jetzt – er versucht den a rythmen
die fremd natürlichste
regelfremdgegen polung zu widmen
der lockeren lockung
der jazz prosa bügelfrei knisternden damen
den flügel überlaufen
ihre gliss sanden elektrisch
n federn: die jagen
den stachel – der versteckt sich
im fleisch: wider
den zu löcken … zu spät – – sie kamen
im fleisch: wider
den zu löcken …
zu spät – sie
kamen
von selber ohn erlahmen
und kamen ohn erschrecken
so wild von selbst
erwecken
uns gleiche empfindung
en: ziehn sie zerreiszen
die bindung
en – schinden den
stecken!
die schinder verstecken
im gleichklang atem
der sprache
fern jeder sache
die sachüberwinder
– fahl grinsen
musst du hier nicht
– hast
ja selber kein öl
– ohne öl
da waren die öl
glatten braut jung
fern jungen prinzen
da waren die ölglatten
braut jung fern
jungen prinzen – so
fern wie türkische göl platten sprauten
reziproken yin yang
heri teppich rauten
so fremd sind wie
flundern den hinnigen herrn
den heringen eh ringer
zirkusreifen
wo die knapp eng hindurch
durchschlüpfen wie n funkenpunkt stern
über streifen:
sie selbst kleben gründlich am busen so gern
und saugen die farben
der erden schlamm seifen
in goldene schuppenglanz
federlaub grün
papa geigende fehldeutungfallen
von ebbe und sog
von der gutdeutungs
flut cut gereimt blut wurst wutze
das schulmeisterlein
von jean paul synonym
mit der schlachtreifen
sau frasz der nie aus dem trog
fern der prinzess
infern – der geringsten der aschen putze?
fern der prinzessin
fern – der geringsten der aschen putze
wäre der verschönte
– narr kisses vom spiegel verwöhnt
wohl versöhnt
mit dem leib garden self mimi kr i hm zum schutze:
die verborgenen holze
seiner binnenwildnis tönten
nachts und rascheln
nutzte den löwen beim opferverputzen
mit dem rotz
zig verzerrten schnurren der kehle zerdehnten
lö winnen winwin
sitju ejschen beim spiel mit den böwen
mövinnen zimzum
juneischen ju natura äroplan teischen
tausch im flug kurz
flügel schläge schreddern die schrägen
bananen zerbrachen
doch lachende braut jung fern jungen prinzen
zerbrachen doch lachende
braut jung fern jungen prinzen
bananen und zwei eierschalen
ins gelächter
frucht gummi frücht
chen k out the wächter knoblauch linsen
so brachen die wachenden
braut jung fern jungen prinzen
die herzen den aorta
tropfsteinhöhlen pächtern
in fahrt in voller
fahrt wo jugend nächtern in die binsen
die raserei geriet
– das ried von unten – wollgras brand von oben
die in nischen der
flammen wohnen in kühle kanülen geschoben
flüstern gestisch
gast gespenstisch mit schiefen
schnabel grinser spalten
pfiffen smart geheimnis blind to dooven
das ist das einzige
was sie wissen – erschlieszen sich: hoben
zuckerglas parfume
– die fern sich verliefen
zuckerglas parfume
– die fern sich verliefen
klangen durch französische
filme von streich
cher quartett cellisten
schwer tief reich
kirchenmausi g leichen
die unsent schliefen
gleich un reich der
kirchen mausigen leichen
schlicht entschlafen
per fekt parti ziv
partie ship tschie
leib gart stecken un schief
schnecken mund schmecken
die nöcken nichsweichen
den bullen die nichten
nicht aus (wie den nixen die nöcken)
nicht weichen den
gölen die nixenden rutscher down rutzen
zu nullen den wich
samen sich semi schicksenden böcken –
der duft drang durch
den grabstein von al kudse
der duft drang durch
den grabstein von al kudse
von auszen ein: vernichtete
das hin tod her gerichtete:
leer sei das grab
- alls frei weisz ch rein vom schmutze
wie rein kein opferrauch
frei von verführung
die kluft schnitt
durch den fels hindurch
gedrungen salamander
lurch
schraffierung gumminadel
kalt radierung
drang durch den raum
ein seufzer – drei marien
von salben pfundschwer
salbei binsen
wolfsmilch chickle
chewing minzen
sie brachen durch:
sie küssten himmels tiefen
mit walgesängen
vacu um a rien
ne wapplü scheppern
judas münzen
übern kopfstein
– katzen grinsen
hinaus tief in die
nacht (wo die öllosen schliefen)
hinaus tief in die
nacht wo die öllosen schliefen
der duft drang durch
den grabstein von al kudse
zuckerglas parfume
– die fern sich verliefen
zerbrachen doch lachende
braut jung fern jungen prinzen
fern der prinzessin
fern – der geringsten der aschen putze
da waren die ölglatten
braut jung fern jungen prinzen
spiegl invers in den
siebenten vers (wo frau igl schon steckt)
als sinnlose prosa
– als sinnlos amöbiustote erweckt
te tertiär schalen
krepp sequ unda samen
im fleisch: wider
den zu löcken … zu spät – sie kamen
von reife und eifer
– kein geiler geiferstachel steckt
fragten uns um öl
von wissen unbeleckt
da kam schon sand
maar dünn laterne nacht: zehn damen
te tertiär schalen
krepp sequ unda samen
als sinnlose prosa
– als sinnlos amöbiustote erweckt
spiegl invers in den
siebenten vers (wo frau igl schon steckt)
das warn concerto
konzertant bon carmen charme certamen
s
warn concerto konzertant bon carmen charme certamen
spiegl
invers in den siebenten vers (wo frau igl schon steckt)
als
sinnlose prosa – die sinnlos amöbiustote erweckt
ter
ter tiär schalen krepp sequ unda samen
da
kam schon sand maar dünn laterne nacht: zehn damen
fragten
uns um öl von wissen unbeleckt
von
reife und eifer – kein geiler geiferstachel steckt
im
fleisch: wider den zu löcken … zu spät – sie kamen
da
waren die ölglatten braut jung fern jungen prinzen
fern
der prinzessin fern – der geringsten der aschen putze
zerbrachen
doch lachende braut jung fern jungen prinzen
zuckerglas
parfume – die fern sich verliefen
der
duft drang durch den grabstein von al kudse
hinaus
tief in die nacht wo die öllosen schliefen
36. – 49.
teleo
log lügen
1.
die
final orientierte finte
entwicklung geht nicht
gezielt auf ein ende hin
auch nicht auf dich
per
spektiven blick der
sich mit fluchtpunkten rund um
die horizont iden
tität mit dem
tiefen ich augen grund aufreiht zu
perlen so fein dass
die kontinuierlichen
zierlichen punkte zu
einem verschmierten
saint switch around
titscher ball treffer genau auf
die zwölf = ins
schwarze
aufs zifferblatt =
platt! dich da vorne in front of
to morrow sz ukünftige
lebensgestaltung im
nehmen und geben treff
ich hier an: dich
mein
leser! du weisztich
als leser du liest die
se zeile: du triffst
mich
2.
dis
final desorientiert wild die entwicklung
sie geht heiszt das
in viele richtungen hin
und nicht alle zugleich
summen eins (zwei
drei vier im sinn)
da fünfe dafür
pfiffer linglang nur sex im sinn
singsange dudeln die
wölfe im rudel
septi sad oktopuss
my no my neune plus
doch nicht alle zugleich
haben gleiche lust
und auch mit anderen
– uhren? na: touren bus
omni potantibus
zwölfe nu ludel
landen auf einem planeten
von schick
s al geschlagen verlieren
bewusstsein und blick
fangen an als amöben
und finden den trick
bald raus sich zu
paaren mit
elfen bein nudeln
3.
die
finte des final orientierten
die werden natura
lamento no niemalsnicht
aussehn wie arschgeweiht
spaltequer du gesicht
falten zu labial sprossenden
küssen
geschlossen: nich
z ich mir zu öffnen im kuss geflicht
muss jeder pipifax
gräten papier wisser
communi cut ways o
nismuss beschiss nur
taugen mit plastiklack
pastinak lack verpicht
wenn nicht zum federn
der feire fiz kissen
nicht einmal gleiche
welt umschlieszen
gemeinsame kenntnis
wirsing geäderte
kugeln umrädert
von netz geodäten – da
öffnen sich nicht
deine augen – sie schlieszen
kein lid über
hohlplanet ar m aug äpfeln
sie schwimmen in liedern
gepaart nieszen säften
du fühlst dich
ins lupenglas traumbild versetzt
eine märchenerzählung
final wo zuletzt
du in hegel b weiszstücke
stuckwerk verstrickt
dich als teppich göl
ogdo gonal rund besetzt
siehst n fragst: was
ein gölgonal sei? übersetzt:
vorm türkisen
jadeblau fliegen entsetz
te drachen flug echsen
achtkantig verrückt
aus allen zwölf
mond häusern – plötzlich vergötzt
gereiht – wie zwölf
monden haus götzen gefükt
5.
nach
vorn zu den müttern
klare kausalität
ist vorherbestimmung
vom
g vatter her
vom zukunftmorgen
her
vorher b stimmung
der
harfenen saiten
dir entgegen komponiert
doch da vorn an der
front
ists original
frisch aufgekeimt
aus röhrenden
kehlen hervor
g brochen die
bunten vokale: zu
füllen
explosiv laute
konsonanten
point n
eines in form a tuffe
temps
gezeiten g mutters
die zukunft ist so
wenig real
wie für immer
vergangene zeit
und lebt doch vergangenes
auf und brandet
an gegenwart felsen:
da trifft dich fatal –
sei bereit
das zufalls fanal!
zerbricht dein schiff
und es strandet
dein komm pass par
tu s am noch mal! –
und zerbröselt
– – versandet …
neu wieder holbare
folge
entwicklung verschiebungentreppe
von zur nacht hin
herauf gefördert zu tage
gemitteil te botschaft
sequenzn ab
geschoben hoch über
die schwelle
befördert zum
jump jingel jingsten der tage
szeitengötter
kurz vor ihrer dämmerung
schwung der sinus
schwingung
durchs
jet
tz
t
mag sein du versuchst
in die zukunft zu tauchen
springst ins jetzt:
tauchst du auf – nicht ab
mag sein du versuchtest
schon früher zu lauschen
dem gong schla ge
worfen ben hurennen trab
dem schlag ihres herzen
s in chron mit dem schuster
am jüngsten der
tage: dem wabert der schalk
ein unmöglich
vor h er ratenes muster
verratender cluster
fürn meckbesser talk
das modert modern
dass die nimmer verstehen:
was dir in den sinn
kam dem regelwerk meis
ter stadt sekretär
der du greifst windes wehen
trist tasten akkord
alls be greifenden greis?
motiv wiederholungen
quer zum changieren
der zeit strom skala
im wechselstrom streit
wiederholungen zeigen
bekanntheit gefeit
gegen loservergessen
gegessen verlieren
auf basis der ähnlichkeit
die tief g bohren
das gleiche identicard
bild selber silb
sill gilber gelb golden
subs tanz durch die
bin n nwelt ohren
von logischmu siklogik
musischmu tschilp
sioux zwitscher her
ol den
10.
das
leben vor dem tod
das hologramm von
dem doc enter tain
man fernseh programm
proto plasten aus licht
geformt: mit stimme
mit knochenschlag (nicht
zerbrechlich – sonst
würd fleisches lust transpa rein
zu schatten und halluzi
nattern geflicht – )
der sänger wacht
auf und erinnert sich schlicht
an frühere tage
als er noch ein fein
gesinnter drehbuch
schreiber gedicht
gewichter gewich ticks
turn mickser gerichts
vollzieher war – siegelt
den korken vom wein
(zu pfänden die
sicks ergüsse?) – verzichtt
auf weitere zungen
schnalz proben – heut nicht …
kein lebewesen anderer
planeten
sucht dich den reim
auf glut kern wasser perle?
versinkt nicht blütentrunken
in den himmeln
von blowin blue s
er friert viel meer zum winter:
verschlafne wolken
schafe schnein molekeln
von kupferdraht geschmei
d ich gold gediegen
durch pelz gepilze
schleim amöbel dünste
dem atmos fairn geh
aus gefrans entstiegen
mit einem völlig
andern zeit
vergehn als wir begannen
mit einem drollig
anzusehn
gefangnen mitgehangnen
mit einem dreier naffern
schö
nen mitgeh fan begangen?
von deinem innen ohrgehäng
blut harzne tränen
rannen
13.
kannibalischer
firstkontakt
wie weit greift frag
ich mich
mein möglichkeitsbetrug
ein drachen schlangen
schluck
zieht zäh mich
übern
tisch
ein zartbeginner kuss
verheiszt mir harte
tage:
du zahn um zäunte
klage
schlucks runter!
schlund und
schluss
48.
eva
lauscht adamas kronischen narkissmen
kennst du einen alien
terraner lustmolchknaben
wenn ins haus der
heimkommt frei die füsze kühl der boden
tuts gefühl ihm
wohl und wenn der teppich weich verwoben
seinen sohlen schmeichelt
denkt sich der: das ist wies abend
landeier weibs bild
damals da noch jung die brut der raben
jet blacken deck weird
lesslang samen leir n ach oben
die sperr je minen
kaulquapp lurchelarven karmin oden
von pflaumen eiern
hoden hoch gehievt – empfing sie abel
der wehte flüchtig
ihr davon bevor den schnabel scharpfen
freund kainer öffnet
leis zu singen: kainer hätt erschlagen
den bruder – doch
sie kannte seinen namen (adam sapp fell
gebäck) nur lächeln
flüsterte go backin n krapfen karpfen
tei chér ami
(nur leiser als sein schlucken konnt sies wagen
den echohall weich
unterlaufend durch seinn nsch nee zu stapfen)
nichts ist dir fremder
als dein dir verborgnes wesen
nichts unbekannt wie
schicksalsneugier blind vor liebe
das nichts ist dein
verborgnes wesen hohl die halme
das palmherz holz:
wer stahl den stolz dem trieb durchtrieben
die tauben trauben
wedel dein gemüse? – beiszen
der rauch hängt
in zerschossnen segel sieben
50.
die
welt als wille im maurischen gemach der zwei schwestern
selbst aufgaben stellungen
handelnder täter entglänzen
den lese nter pretatz
jonen den mus ter zen tanzen
der verse zum film
komponiert: stechen musenlid stanzen
de schmetterlingsküsse
mit glanzgrauen augen passiencen?
nicht mir der sie
schrieb schreibt: interpret poeten taten
gemuster durchliest
mein spion bis auf aufgaben ziele
hin – die sich der
täter gestellt schlaufast auf sie zu schielen:
wird absicht plus
nebenerwerb in den nischen verraten
grau unterboot kielwurzel
willen wellen gewoge
von einer traumen
truckten isolde gezog nin
brangänes lied
rund ins mahlstrommund schlundmaul gesog n
zum fluch übers
schiff trieb aus abendmahl blutenden malen
der nägelwein
aus andalûs jenes paar der gemahlin
nen schwestern geschrieb
n acht elfen bein bienen wachs fahl n
tafeln tough tafelwein
schwafel n acht uhr wenn sogleich
die nachrichten vorgereicht
häppchenweis weise
taub durchgezecht
bis du letzst (hörst mehr die leisen
töne der vorleserinnen)
stimm m meer nymphen weich
beim hörspiel
im delfinen landfunk erspürt er die geisel
genommen benommenen
mo nopo lion reich
abgezockt ausgewei
detnapo leong leich
endern sie schlieszlich
in kürze den zielpunkt der reise
diese armen schweine
mit nem
attribut schwer vorgeformt
entgegen all lachs all genormt
diese armen adjektiv
mast schweine witwen
zwei quartettfett
aufgeladne
pseudo tres ter zetten
sporne – horne wie hornissen porne
rahmenreimen marzi
pari adne
auf son ob s zenen
sohn gemünzt
reime ich mich nicht
so richtig
fischdichselbern wein
gedünst
ich thys couss cousst
(als wärs wichtig)
mit zunge und zaumzeug
– nein du spinnst
die spinnen gradnetz
fäden richtig
durchzuplanen planeten
ringst
saturnalisch du: dein
wicht ich
schimpft mich einen
zwerg nach pfingst
ochszyten skythen
sky blue sicht sich
jeder durch die grasland
harp singst
orgelmund blech lipp
gloss lusig
du dein letztes nasen
pfeifingst
abgesondert ich selbst
sein ich
sei das lyri sei mein
xstings
54.
koscher
cölnisch wasser
der wirbelt atmosphären
auf mit flossensäumen
die fliesz nim lackmus
test azur versuch
mit rotstich – schmeck
i ging wer? roch d ich brot geruch?
von fern erinnerung
verlockt vergessen träumen
vom rauch der spuren
sucht in hund baum höhlen
den letzten rest erinnerung
verlockt
vergessen zur geträumten
tat vermessen stockt
und steint ein kern
den kann kein fakebook face verhehlen
kein cakelook saltlake
city suq kann null vorwählen
wenn dem die finger
kuppenstift glans glüht
wo klemmen schleifen
spuren rauch entblüht
verblutet bald der
himmel beim banane schälen
serot onin potent
ätherisch zieht
ihr duft ins hirn:
die cölum keusch entblutet sieht
sah der sich: das
dutzend vielfach
bild facetten zellen
spielball
semi dodeka edente
fünfeck ringe rahmen sechseck
muttern rechts gewunden
– polly? gone! fleck
weg vom heiratsmarkt
mit rente
schmiss revue kiss
dutzend tanzend
tarotkarten patiencen
sie: der narr der
umgekehrt am
galgen hängt:
ein bein kreuzquert scham
gottseidank ich habe
sie
wieder geordnet bekommen
die sek schund dreist
zig seiten
voll alter charme
gesänge
die linken haben im
rücken
rechts gewendet den
spiegel
gleich ob von vorn
oder hinten du
möbius schlaufen
entwickelst
herbst laub rauch
durchgezogen
eingeatmet im brustton
voller überzeugung
tief ins a numul a
dhar
um die lotterie im
altdeutsch
landfunk anzuhören
mit den
nummern die gewonnen
in dem
wettbewerb: die wetten
mit den
eingereichten werbe
liedern
(zungen überzeugen
mit den
trillern blas fee
mittig lüstern
schnalz pointierter
walzer) mit den
punkzerdroschnen droschkenkutschern
mit den fetzen letzter
mitten
durch gerissner filmb
andst reifen
falsch zu samen kleb
geschnitten
um (so sing ich meinen
namen
in der langen liste
mit den
werken namen liedern)
zu ver
nehmen – stürz
ich – find in mitten
drin (in meinem fünften
anlauf –
hörst du?) mich:
ich komme mit den
letzten seufzern meiner
seele
atme mich! dich dir
inmitten
sterbend – und du
lebst die seele:
lebst sie auf entmittend
mitten?
die welten sind dein
terpre tatzen spleen
in sprachen lymphe
kreislauf strauch nd zweigen
geordnet bis ins hin
du vie
du elle
du terpen katzen queen
de dörpen teen
beschlichest bernstein
augen mama reiken
ermordetest in sonnen
sturz
nacht schnelle
mein bild von ihr
dein bild von mir – ob sziehn:
da kniest du nackt
vor mir du willst mich leiken
den ficus wecken morgenkurz
schon – helle?
vom archetyp zum por
no billig schien
he ôs zu docter
know s no bell preis reigen
hinabzutrei be trunken
sturz
(cut) elle …
59.
ein
einwort über setzungs lexem: akt
actus? heiszt: leistung
die eine sich leistet
beim akt der geburt
auf der keim
bahn spur
die tochter entsprungen
der jungfernen zeugung
entendlicht entbärend
jung noch sich
wehrend
denn jungfer gewahr
samen
banken für sparsame
seltenheits prädikat
gene
tief
delikat
selbst doppel helikat
reimende seminat
tet rag ramm schamen
verschwiegen
den
namen
jah wellness seelikat
reimende scheminat
tet ragra manen
schwiegen
schamen
60. – 62.
die
reihe der wirklichen ereignisse ist immer neu 1
wie wär das wirklich?
– disparat
wie krautsalat natur
gestrählt
spross stachelgras
vom wind verfehlt
stach dir den fusz
auf deinem pfad
heiszt surreal: die
dinge sind
beziehungslos wie
durchgezählt
sinnlos: wenn einsplus
selbst gewählt
sich paarte ein scha
otisch blind
an archisch mit sich
selbst springt um
zum dreier dem der
paare paar
dann prim die fünf
vorm dreierpaar
dann prim die sieben
folg samst umm
und achtens folgt
die zwei hoch drei
danach die drei hoch
zwei (die neu …)
die
reihe der wirklichen ereignisse ist immer neu 2
der einsplu s ein
s urre alt absolut ordnungs
los – und das mir
versgelocker! bis dicht
gelockt mir s flammenhaar
kraus n graust
(ich diente als djinnin
dem wort reitherrn
der die ferse mir
in die flanke rein bohrt
dass dichter ihn rund
ich umringe umb ringe
rondellen ihm furche
um furche ab ringe)
identischen reim in
sein prosa me lodi
sches khaos zu bringen
– sein wurm leckt mein ohr:
geh geh punkt identisch
die schnecke entschlingen!
die
reihe der wirklichen ereignisse ist immer neu 3
nun – eben weil das
ganze tief zusammenhängt
rosetten mandala leicht
schwingt a symmetrie
fragt an ob punktsymmetrisch
ihr spiralenarm
den blick durch euch
zwei leserinnenaugen sanft
berühren darf
mit blick in blickin timi tät:
kann quer hindurch
die wirklichkeit die bresche schla
gen für die selbstvergessne
abenteuer gischt
aus der galaxen galatee
steigt: afro deat?
wohl kaum noch? –
doch! frost
hart richterscharf
schritten
schlank zierlich geschnitte
ne strumpfhosen beine
entschlüpften
der fair a
bend rot labend brot
hori
zont scene strasze
n rand
te le pa thisch offen
träumte sie
an mir vorbei: – nein
du? willst mich wärmen
des harmes enthärmen
me hercule! schwärmend
dich meiner erbarmen
der beinenden armen
64.
kausalität:
die begründungs piramüden der maya
kausaldichter deutung
an thropo morphiner
wirkungen kommuni
kati ver s arbeit
an ärzteschrift
formalin kauderwelsch kürzeln
du der empfänger
du deutest die klauseln
te lete o logisch
als handlungs erfolge
folgen ent münden
letal ins finale
ereignis o rizon zonale
entwerden
drehbuch geheimnis
der abdrehbuch abgedreht
zuletzt allerletzteste
test loser wetten ri
enne va plü schlägt
die klappe vom schalter
dir glatt deinen finger
ab (cutterinarbeit)
nun warte wer siegt
wen die kathrin ( – – fried? – ) kriegt!
der nachrichtensprecherin
und gleich nach ihr
dem kommentadore
hör ich an wie
prosaverdächtig sie brote auswickeln
jazz cumin locker
n dry lulle by the way never nay
gelingn denen unerhört
neue und niegedachte stolper dak
ty lene gegen metrum
muster ja unerhört alt
und ja unerhört
auszer in unseren
herzschlag tänzen
blutpuls lang kurz gemorst
wie ner walzerschule
allzeit wuler positronen hirn besetzer
wo die lernen so zu
tanzen wie der rob bot man
der schwanzlos
fluid blech natürlich
einen reim rein steift dem ken
66.
alles
endet in rührendem reim
es ist oper
nein nicht als kunstgesetz
– oder doch?
vollendet durchgesungen
wird geschriebner text
in versen melodien
so natürlich dar
geboten als wär
frei improvisiert der
rundfunk beitrag vom
au toren tier
so wie auch dieser
hier: ist provo zier der
zum impro – wie sirenen
zirren aus dem eff eff
sich offenbart – weisz
doch jeder:
der spricht geschriebnen
text den ihm
der autor in den mund
gelegt ich bin
die stimme jenes autors
der ich bin
völlig unabhängig
von der tele
radio phonê
wird der ganze rest
des abends stille
wird zur hymem nen
nym phomê nin
syn phonê
o no!
oh nee e e
ja: sie kommt aus
der zukunft
steigt zu uns hinab
ganz egoistisch
ihren zweig von
der baumeserkenntnis
aufzuspreizen zur
sterne spreu
da zukunftein kommen
in
flationär
vergehen
steigt sie in
ihre ur ur urgrosz eltern ver ga
ngen heiten hinab
ganz egoistisch sich ein besseres
leben einzupflanzen
dem erste n eu sprung:
der eigenen auszweigung
ins frühlings ent
träumen im apfelholz
rosest
du knospe dich
neu
die als schrift und
zeichen zeichnung
anderes zwar als sich
selbst dar bieten
sind die an und für
sich sind
ohne pösie s
liedgestammel
nichts als pormu seek
du trittst auf den
balkon ins regenrauschen
zu hörn musik
pur (arm – rein?) beinstein lauschen
dich törnn die
trick puristen port monnaisen
gewaltig up n down
in flei sch on sauszen
das war die tages
stadt die nun den rauschen
den autobahn gesang
mit einem fernen
gemeinsam fast versummten
ton zu tauschen
sich nicht nur nicht
entschämt vorm sternblick drauszen
so dass der nie verklang
an fangkeim kernen
an klaren enden liesz
der nie sich fangen
so tönten die
akkord riff rhythmen lange
nicht mehr wie rock
und blusen von der stange
nicht nur nun nicht
vor sternenblick verschämt du
nein auch vor leserinnen
die dich lähmten
zerlesen aus zer wältigt
– musst du lernen
ein altes lied das
plinkert wie die sterne
das kannst du leicht
erraten
– ja?
– rate nochmal
es gibt natürlich
auch die logische seite:
kausalitätentzwei
träume folgen frequenzen
von intervallen simultanen
zimtsultanen terzenquart
quin t age spannt
fühl färbend kühl
ent sterbend – super
sub dominant domi
nant geklärt
ab nd auf im verhältnis zur
tonika – doch inniger
schmiegen sich tief in ihr terzherz
die groszen medianten
– tonik a ber
die durchaus in sich
auf sich selbst end gespannt ist
cool: null volt –
aber halt du mal den ton
immer durch wie brierend
schüllelfrost wechseln
die tonarten an dieser
einen
stimme dir
staun
enden
stumm
73.
februar
ad ventad vent
balkonsicht: ein märchenwald
mit weiszen häusern
dazwischen
gezweige von hexagon
sternen
christ allen – ein
woolworth? geh fallen!
tage slang shell wie
o k tober
zum raum werd hier!
(die zeit singt gurnemanz
der schopenhauer leser
reichartist
in der substanz des
willens wo die zeit
zum raume wächst
vergangen heitzer tanzt)
in eigner dimension
ganz welle bist
du lebens metrik lyra
schmerzbereit
zu aller schandtat
– han shan szi verlangts
wie richardgier: ein
trunk – brunn hild vergiss
küss todverliebt
die jung frau fight be right
du todvergessen dünn
tee gralblut trance
nirwanawach enträtselt:
du kreist christ
kreuzt quadra turn
z o diax tiefhoch + breit
75.
in
vaters gene tief eingeformt 1
es ist wie die heiden
götter als menschen darstellen
der film kennt aliens:
platt matt glatt wie
wir menschen
per fisch synchron
übersetzt aus den amoricanisch
keltischen raumfahrt
metaphern:
umschreiben uns fremde
zu blöd nicht
nur phantasielose lose zu ziehen
loser als loser:
verloren die tautolo
gier
dazwischengeschaltet
die werbung und noch vor der folge:
ein trommelfeuer von
über kreu+
z ge schnitte
nen szenebildern in
deinen bewusstseinsfremd loggi
schön n sprüngen
–
von trivialen bruchfragmenten
unter glänzenden
glasspiegel trance trans pa rennt
(sieh wie der geh
heim dienste gene
tief den informierten)
tex dick tattor hennes
ij lässt vor
zwei n sechzig von
hundert paar ohren
sein hundertliederbuch
vor singen
doch wartet er nicht
kalis gegenchor ab
droht schnell jenen
rest achtund drei sziganen
verlagen sein liederbuch
nur knapp an:
jedem ein heft zum
privatselber lesen
(oder zum weiterver
schenken) zu schenken
glaubst du wirklich
wir verschenken was für dich?
antwortet ihr fragesog
tele pathetisch
auf dem ohr war kali
ninya grad taub
sah nur labial laute
lippen
vernichten schrieb
die barbie kuh dung
bar be cue lackierte
traumfrau
elitär sich dünken
schaum show
meister innen auszen
puh jung
buben phantasien krud
und
krause glucken grünkohl
raum show
platt salat (geh!)
dichtsaum schaumfrau
macht zwei n einvers
lippen mundkund:
kuss mund punkte
fein gestanzt rein instant sand fund lohn
luss und lunten
schuss gepanzert statt instead sund john
vernichten will ich
dein zweihunderliederbuch
mit den versiebten
vierzehnheili gender santen
so nettnett überzählt
trijambisch sechs bekannten
majongg patrong pataya
schnecken schmecken ruch
und ruf auf hundertzwanzig
seiten eingequetscht
hebt sich in hegels
dreipa rallel lallen auf: in
den dimensionen von
bewahrn vernicht hinauf wenn
identisch in vernichtungs
opfern flammt zu letscht
dein kiefern krummholz
bumerangig kurvenall
zurück in tristans
feueratem funken – knall
wie solde in den ouro
boren schwanz sich biss
tief in sich selbst
hinein verschluckt – hart ohne hall
sich rückwärts
sang wie im café bei umas quiz
die zife rief sie
– (sesäl – läs es: feire fiz)
ver
nich
tet sei
en deine
schul heft schuld
buch schei
ne:
acht
blätter
garndurchfloch
ten din a vier ko
pien auf a fünf
im faltkreuz
schmierdruck fett
ein e
kel job s zu
lesen
und
die soll
ich wem ver scheng
kennst du noch sie:
die
scham vorm scha
den an
der
er
les e
le ve n?
wenn du davon gegessen
hast
überfällt
dich ein staunen:
die teppichsymmetrie
struktur
disparater patch wellen
bewegt s rosetten
mosaik
überwältigt
die launen
entfaltet origam ori
ginelori ginellen
die stillen menschentaten
die
über mich sich
beraunen
come muni kaze ohne
ziel –
geselinnen gesellen
81.
smits
bronze zeit dram theo rie
die idee dahinter
ist die:
dass die handlungen
mit ein ander
dinge wie im feuer
salamander
smit ein ander treiben
–
frei bis die
coco not pa ziffern
kommn n j e
an den afrikeu ropen
mäander
ran wie (in dem feuer)
salamander
dinge treiben: schwerter
schmieden (die …)
82.
in
vaters gene tief eingeformt 2
die alien s eriell
sind nur menschen
nicht fremd niemals
nicht vom planeten so fern
nen fernseh vor abendpro
gramm eine halbzeit
lang – werbung dazwischen
wägt: alien = menschen?
alleine vor monitorblitzlicht
gewittern –
dann wieder flieszen
die rollen komm muni
kativen historischen
informationen
prob lehmkeil druck
buckau toren die geben
dir eins auf die zwölf
auf szifferblatt – nein
wenn fremd uns ein
weiseres wesen wäre
uns fremd ein wesen
ein weiseres uns – wenn
du sowas dir denken
willst mach dir erst klar dass
bewusstsein szu stand
mit der üxküll um gebe
nen umwelt die blasenhaut
bildet die weltspie
gel kugel des wesens
– wir kennen uns wachbe
wusst: hier! in der
dingwelt – doch wäre ein wesen
das die – äh?
– tüll amideen blüten
in einer windschiefen
zeitdimen sjon s ich
ent faltete weltbewusst
einer kaleido
sko plei den in brünstigen
listen schafft leiden
den brünsten
der brunftopfer beider der seiten
im schmetterlingstest
– und ich sage dir unse
re welt ist in seiner
enthalten als mögli
ches interkom monikar
monitor blitzlicht
83.
in
vaters gene tief eingeformt 3
die erste begegnung
– sag ist die viel
anders als
die erste begegnung
mit dem ameisenhaufen
des staates
der ameisenvölker
in mitten der welt
anders als
termiten mit anderer
üxküll dimensio
nalität
oder der fürst
con takt mit anstand
an zu stehn
mit handstand wandhoch
sprung rückwärts
über ein
vorgegebenes kriterium
sich zu biegen?
oder sind das
wachbewusst heute
nur wir mit reflektivem
tunnel syn drom?
84. – 98.
sonettinenkranz
in
vaters gene tief eingeformt (4 – 18, hier => 1. – 15. )
1.
aus
anderer bewusst sein s ch ich t
stammt jenes scherben
spiegel wunder
nervös verzuckt
s facettenhundert
wenn argus träumt
wir wären schlicht
geflochten knoten
armbein reich
dein bern hart eingeschlossen
funda
mental betonguss –
quatschlehm grund – ach
der matsch squatscht
falsch beton ton weich
als dass du noch den
einschluss fin
den könntest
brillenfett verschmiert?
fein fasertuch der
f inderin
reicht in die gräben
schlucht z te in
den stein: siehst
du rch den schlitz der tür
wo andere zuhau s
in d rinn n?
2.
wo
andere zuhau s in drinn n
zu haun sündrindern
hoden
wech den knillchen
(doch fraun sein rein
von moden
lächeln milchen
gut hundert liter
sammen eins im sinn n)
n enn zu viel in finitivklein
willchen
spielt sich bescheid
n sensen
mann no sinn n
non sensen männin
stiert ka
striert blind kind
lich ochs und eselkrippen
stellen stillchen
greif dir ins ställchen
– steh! die
streich kuh tette
behirscht ne andre
ton ar
terz o nette
komm nicht schon wieder
mit der doppel kinn n
en ennpa rallu lalle
sou p allette!
un fett a drettreim
tetha
tät facette
en t rennt die nicht
– kann nicht ent rinn n
3.
en
trennt die nicht kann nicht ent rinn n
den beiden inn
n trinn die seiden
leinen fin d
n finderlohn tran
sittie trend entsinn
dich transitiver objek
zin
zinnober cin
cinatti genre volver
gem
ber vatti genre volver
held by him
beer hand der hand
lung bar madamm
erbarm dich deiner
scharfen kun
den peitscherin die
stecher sticht
behender hand lung
n ärz madamm
befrei ha? – nu: mann
s honey moon
von inter pretäu
sch prach spiel pflicht!
4.
von
inter pretäu sch prach spiel pflicht
vor dich hin maul breit
like –
boar! der pinsel ei likör
brei beige mischt
schmierst du ab stürzt
in die leinwand polster night
placka tischju peiper
reitberitten breit
in ocker um zu change
n gleit
komm plement gold! den
himmel blau zu schlagen – schlicht
ke dich zusc hauen: blendet
– blickt
verträum d rum –
sucht sie sich dein hirn be icht?
5.
drum
sucht sie sich dein hirn be icht
dein dichno menkla
tour klar nam
as tee dich sonnensohn
karnam
gott karmen fleisch
und charme schlägt: pflicht!
und fammi liefa mille
scham
haar magge donna gorgo
fischt
sich unsern bruder
aus der gischt
der schlacht: der
wagenlenker kam
unschlagbar doch sein
blitz zerschlägt
medusas blickstein
unbewegt
das heiszt er kommt
mit ihr zugleich
in sehnsucht knappschnapp
torschuss fast
n bruch: drum schluckt
sie voll das masz
das mark mit ihrem
ich: du beich
6.
das
mark mit ihrem ich: du beichtest jeden mist
dass deinen leibbericht
die gräfin frisst – den quark
den du
von dir erzählt hast: deine markundbein
geschichte – braucht
identität: den stein par tous
durch den die hörerin
die frist zum jetzthierist
zum sein allein dem
puren dudein dir er reicht
tat tvam a silouetten
lei bes einer lei
der dichtest ihr du
schriebest ihr viel leicht
7.
test
ihr: du schriebest ihr vielleicht
ad test dem dirda
tiefobjekt
fest ihr nun schriebest
du subjekt
der armen opfer sternin
gleich
den festes tender
testes stein
erweichenden gesang
versteckt
im zweiten der zwei
beiden jac
kel heider hoden high
nose klein
doch diamantenscharf
geschmack
ga ruda ruch vom vogel
klack
die scheibenfront
in strahlen bricht
ich schreib dir scheiszer
schwinger weich
dem schweiszer wa
duz toaster reicht
ein schnecken posting
briefgedicht
8.
ein
schnecken posting briefgedicht
mit wem? frag ich
komm moni ziert
sich dieser schreibe
re – jee! führt
d auteur vorm innern
film rich tich t
wie kann sein hörer
rückwärts echt
die szene wiederholen?
lehrt
erfahrung nicht dass
umgekehrt
entwicklung schlechtert
dein geschlecht
zu einem andern blütenzweig
und bessert dein gegute
nacht
und güter bestiari
gen
der fehler leistenbruch
erschleicht
komm muni katzies
tatze: nacht
tief taucht die ein
in deine fan
9.
tief
taucht die ein in deine fantasie
und wenn die rolle
die zum affen macht zum schwein
das vorgegebne sze
nen bis zur nacht
zum lustgewinn erst
wach voll ausschöpft luv und lee
re deiner selbstentwicklungsrolle
wird bis du galant
artistisch zart sie
bringst nach haus
improvisierst und
lernst die tollen sprünge findest: fand
ta sie spuckt verse
aus dir raus
10.
ta
sie spuckt verse aus dir raus
du hältst sie
just for fun – tasie: da klang
tief im gehörgang
ohrenschmaus
lalie der zungen:
dich verschlang
tasie sog verse aus
dem hirn dir raus
durch den gehörgang
kick bick bang
du pfähltest
sie doch gern so kühn wie jene
dich zungdurchbohrt
biss s chmalz verschmort
zu einem unaussprechlich
süszen ei der daus
(die dau sei leda
und der frucht der schönen
entschlüpfe helena:
go ethen fee
spiel muse – und sei
fein heraus)
11.
spielt
muse – und ist fein heraus
als call girl mau
si faust m abuse
statt aus ge streck
ter hand ins haus
schiebst ihm die faust
du wie geneckt
ihm in sein antlitz
mucha mad a lie
du zeigst ihm die
geh heime lodie
beton tart wien
phi loser phan
jus kiesel killed
gehärtet sich an fühlt
jam bisch abzielt
auf bet on – t il?
(bis der sich rüh
rend reimt als fan)
12.
wenn
sie dich rührend reimt als fan
wärs in der ersten
zeile falsch – das alte
rührt mich in
wiederholung kaum – das kalte
rührt nicht mal
mehr den binnenraum fan – wann
bist du dahingeschwunden
echo falte
der wellengravitate
irgendwann
vom laserstrahler
texper mental man
kind aufgespürt
erkannt: den schalter schallte
in infratiefer lupenzeit
vergähnt: nun
passen nur noch vier
beton glas wasch beton
tilt tief
gesprungne füsze
in den breit
getretnen quark –
den scheiszt dein stier
wenn du mich rühmend
liest (den brief)?
13.
wenn
sie dich rühmend liest: den brief
den du ihr aufgesetzt
nicht gleich zerfetzt
zuletzt nur tief
hinauf aus tiefer
brust entseufzt
vom reim gerührt
(schnief!) auf den
leim geführt
schleimnasen schneuzt
als wär sie dein
oktavia
modell toll moddel
paria
das träumend
mit dir schlief
sie wär dein
traum du schläfst: sie spinnt
dirn sinn gewinn schleim
pilz gerinn
zu dem sich dein gedicht
wind schief t
14.
umkehrsonett
zu
dem sich mein gedicht wind schief t
wenn du mich rühmend
liest: den brief
wenn du mich rührend
reimst als fan
spielst muse – und
bist fein heraus
da: du! spuckst verse
aus mir raus
tief tauchst du ein
in my thai fun
ny schnecken posting
briefgedicht
test ihr: sie schriebe
dir vielleicht
ins mark mit ihrem
ich: du beich
tes zucht sie dich
dein hirn be icht
von inter pretäu
sch prach spiel pflicht
en trennt die nicht
kann nicht ent rinn n
wo andere zuhau s
in d rinn n
aus anderer bewusst
sein s ch ich t
aus
anderer bewusst sein s ch ich t
wo
andere zuhau s in d rinn n
en
trennt die nicht kann nicht ent rinn n
von
inter pretäu sch prach spiel pflicht
drum
sucht sie sich dein hirn be ich t
das
mark mit ihrem ich: du beich
test
ihr du schriebest ihr vielleicht
ein
schnecken posting briefgedicht
tief
taucht die ein in deine fan
ta
sie spuckt verse aus dir raus
spielt
muse – und ist fein heraus
wenn
sie dich rührend reimt als fan
wenn
sie dich rühmend liest: den brief
zu
dem sich dein gedicht wind schief t
99.
in
vaters gene tief einge orff feo 19
ursprünglich
ging s nur schacht im schicht
pur schlicht darum:
wie all jenen tüll gänzen
fremd äili jen
tele gen zülligäns ch wänen
berührung gelänge?
wenn übernacht logik
die zeitlos die zeit
rhythmi sierenden nenner
zu zählern uns
identi täten hoch juxten?
auf schmölzen
bis glück alle schmerzen durch gluckste – –
äh? – uh! – rieh
– ditsch e ntfloh … biss (dich rissen
die backchen zum breck
fast wie laugensalz brezeln
verkrümeln s
weat s warzbrot) – wer würd dich termissen?