genau wie der autor bin ich wenn ichs lese
ein fälscher: ich les unter falschem
namen
geborgt von dem parzival anfang den wolfram
pro oemisch pro phetisch profan pro phantastisch
in streifen schnitt in die wahren gefälschten
chi née nächte quer zu den weisz
rusz tagen
verzwittert verzweifel switsch aufgegabelt
wie elstern und zebras fein feure vieh ziert
so
lauf ich die zeilen lang: spiel zweier rollen
gespaltenes janus gesicht – bin der leser
der sich in den autor versetzt wenn als
erster
der liest was da floss aus dem tipp hex
n hopp in
lenkt schreiben dich ab von
der piep piep show der
verführerisch ernsten
ballett balletteusen
die du mir vor augen
führst? zeichne sie mir nur
genauer du weiszt was
ich berge so ruf sie
hervor meine musen
durchschau meine schauer
geist sprüh dosen immer
zu tief dosiert sind die
schwarz brot mit schlag sahne
dein kuchen hat schon was
hast dus mit paris plaster pulver
aufgesteift?
sinn frei pseudo klassisch
dein gefillte so fischer witz
bringt unser lachen
zum leisen mit dir mit mitleiden
aber dein vers erst
den steisz hoch stolz auf pegge suesz?
ach was dein persi pan schwein reitet dich
ann dromme da reichst du nicht ran
1104.
der
sci fi metamorph
tele avatar – du lebst die gesprächspartner
füllst die figuren mit empfindung
der tele poiet rief sie in dir auf
figuren rief er auf in dir
die siehst du doch
du sprichst durch ihren mund
texte ins weltall gewoben
amöben arbeiten in menschen
gedanken aus: tele pathische
kriege zwischen formwandlern
und dichtern denen du
fortgesetzt folgst
lebende wesen haben je eigene welten
ammoniten kammern ohren schnecken
sinnen sühne sinnsinn äsen thetisch
fensterlose mondenhaus monaden
synästheten gulasch talag theten
mähten stalag mitten sodometen
ungeschlacht wie ungeschlechtlich treiben
sies minnem daktylen tanz fers fusz betreten
reimen schwindelfrei sich leicht die lügen
zünden ghaselen gazellen gesellige
feten
schmelzen zur einreim epiforelle der wellen
schwinden frei zu toten buchti beten
die sonne malst du nicht
jede farbe ist dunkler
als das papier – lass
das weisz einfach frei
berge verbergen
den horizont doch
in der ferne berührt ihr scheitel
kaum den blau gesäumten
raum samt
der ozean himmel kugel
im jetzt wo du stehst
ist die strasze durch die landschaft so
breit
dass du ihre ränder
– diese orangene okzidenz gegen
über der ultramarinen nacht –
kaum mit ner lemniskate auspendeln kannst
du lang lang laaang
samer schmetter
ling ling nur
den weisz meridianen streifen vor dir
weiszt du wenn die planken
von west wie ost auftauchen
unbeirrt genau auf einander zu zielen
identischer flucht
punkt
was die hineinschauten
in den zerknitterten
höhlen schosz
in die fels apsiden mosaiken
mit magischem lupo sau
gen blick
zerr deut licht der lehm rost rossig
pierrote bluter
rotz n rolls rusz
bison mähnen schah
manen hirsch
geweiht
du weiszt wir warn zenschüler nippon
pennäler
wir zeichneten mathema tissue paper
mit falz riss linien aus dem abfall
hinab gefallener düsen flug zeuge
die fielen am abt vorbei in den abend
der zaubert sie jetzt aus dem ärmel
hervor
so lächerlich wie mir ma damm butter
fliege
den fächer auf reiszt – sjuh seidele
seide
und sehnsucht singt rocko koka bimm hei!
geboren zu sternen zu sterben vor hoffnung
zu nächsternen fernen – hei! stirbt
sie vor hoffnung
oh – stirbt sie vor hoffnung – lauf koko
misch maschen
wer schnitt die melo
die vulkan
li ni e
sechsunddreiszig an
sichten vom
fu ji herrn
sechsunddreiszig mal
durch blick wer
hat den schon
gepeilt unter der
woge von
kana gau
kajol tanzt ein mädchen
das indiens bunte landschaften
mit ihrem kleid weit aufblättert
in ihren gesten blühen sterne
und der mond mit geschlossenem auge
was sie in sich schaut und bewegt
singt die seherin blind
in liedern glänzen die sterne
inmitten der tanzenden sehen wir sie
die himmel zu farben entfalten
im innig geschlossenen auge
blüht auf ihr stern
so schmunzeln gefühlswellen
wie wogen brechen durch
tendenzen stürzen
pathetischer witze kaum
der durchgerechnete
von witzlosen kürzen
from coco mic strip tease
drei
de
gedruckt
den leib
hast du gesehn
wie in der tomo graphie
scheiben weise
das hirn gescannt
schmetterlinge malt
erbsen blüten
strudel wülste wer
druckt die aus
eingelesener
rorschach test
mensch deute
du den
1115.
ma
genta photo synth
blick durch ein prisma:
den rotgelben fenster rand
trennt vom blauviolett
die dunklere zwischenwand
schizoides schisma
ists schmal wie ein strich
glühts lilarosett
mit nem krapplack stich
kohlen hydrate
schafft diese kraft
strickt ze o ha net
ze aus erden saft
aus ein aus ge at
meter luft – its a gas
gas gas plus was
ser – wächst kuhfraszgras
1116.
ein
moment von stille
hurry candie sehnsucht bläht die nüstern
apfel schimmel dir auf – die stuten
auf die gluckser kommt es an auf gurgel
schlucker schmatzer lipplos lächler
küsst du die wange die luft
genau gleich zeitig wie dein schatz dich
küsst auf die wange in die luft
zur
hert laute wie herze lauten glissanden
hendrix bomben pfeifen platzen
küssen die leere der luft
lego ist
nippel noppen gitter loch
pur legal
definiert final den feind
legogal
durch gelole go lauf feind
haut bart das puzzle glatt
wer ist dieser moses
diktierte mit schwerer
wir lesen durch die
gen schrift die rätsel der
im herzen im ader
die sprüche dort ein ge
ins herz in das ader
die spuren tief ein ge
den namen im ader
den namen tief ein ge
woraus besteht eine zahl?
bewusst sein? djinn djinnen raum?
aus geist dünnem gischt feder flaum
von wind verwehtem gedanken blasen
schaum?
vertauschst du mit rechnen die zahl
verwechselst ihr sein mit dem hin
und her deiner suchenden sin
ne sinnlos zu sinn gesponnenem spinner
gespinn? –
bedenke ja denk es nur durch:
du machtest zur null keine eins
durch drehn des korunden stern steins –
dein koordinaten kreuz brach sich
geraden licht fein
die weisz in weisz geprägte blindenschrift
fassung deiner speisekarte macht noch
einige angebote zu gehör nahrung
delikat engel sex breiten britt berittene
gender diskussionen über partizipiale
genuss teilhaber femininer teil namen
doch das verstehn nur sich silber zitierende
quoten
wie zum bleistift die wer sie? yon für
chinesinnen
in ihren zeichen lesen wir geheime geschmäcker
eure deutung gelöffelten affen hirns
war falsch
und ich lese nur – ja? – panisch geschriebenes
deutsch! –
verrats mir: singt sich das so italienisch
wie nipponi lingue in romanischen charakteren
und türkisch in grek patterns burger
troll fek?
1121.
ich
kaue mal nur auf der linken seite
natürlich sicher ich mir den zahn
oder sinds zwei wo der doch aufspelzt
wenn ein biss von droben drauf drückt
ein babel turm den allow him beaten
und alle sprachen verwirren sich wenn mit
der rechten mundhälfte ich den talkon
so nannten naniten mit go murr sado miten
biss beisze – sieh: steil stürzt sein
stolz!
drum speicher ich den im kühlbeutel
ab und
verlasse die stadt mit dem schmalzenden
schmelz
schmal hanser und wander im glück hans
der hanter
hinaus in die welt der nils bohring doctrice
sumerer begannen einst zeichen in lehm zu
drucken
für himmel silben wasser götter
der sint flut
für weisheits spruch stuff tempel schör
lies im schatz haus
das übernahmen baby lonesome semiten
akkader assyrische balsamo nini weh nitten
die schritten zur tat bauten ziegel auf
ziegel trepp auf – ach
vor fünftausend jahren das war zu der
zeit da die sprachen
des abendlands zwischen kaukasus schwelle
und pontos
vielleicht in der ukraine identisch mit
indisch
heh titten hur ritten gen süden mittannis
in mitten
den parr oh bei megiddo ins schwarze trafen
zerbröckelte babels back werk osamisch
zu puder
symmetrisch führen den reihn kan
toren die rhythmisch gemeinsam
verse rezitieren
zwei drei ton stufig geschweiften
klauseln zum ende der strophen
wendeln treppen die mitte
zill lall laberei panic ping pong
pönig king kang kongu
poker faceiern die ihr kichern
wie der aller ereignisse
das erlebt wie die macheten euch glatt
die ihr mir so fremd wie du uns
erlebten: wenn tröten die harfen spie
beträten be trompeten ver
gebiete da träfe da lajlam auf
penelope cruz ist die gattin
des nobo dyszeus der neben brad pitt
von paris bis troyes den griechen
türkte
nun ist der ihr mister sie spielt
seine misses miss miths missi jon
wär symmetrisch wenn ihre flammen
wurf flügel einander durchkreuzten
das film ende – hier wärs plus
quam perfekt:
verloschen wärn sie verloren
vergessen
erde hiesz dieser planet als unsere
boten
dort hinab schwebten verwendelten sie
sie
sicher lichet omm nyuma mun puck wawa
ktch up tomeri kamm ech oh ho hoho
huuuh weule wer woll fair schaf pell
zitzu
rück da segneten wir sie mit
staunen und ver
vielleicht wenn sie mit menschen umgehen
dann spiegeln sie denen die rollen wieder
mit finesse aalglatt serpentisch klug
doch das ist parabol ins absurde gekrümmt
unter sich ihresgleichen ist alles ein gleichnis
die daktylen ihrer verwalzerten gesten
olympia lieder der massima leader
rinn rührend wie mau propa gender diss
küsser
harmonisch im takt wie die bahnen geleist
sind
geleisteter gleise geleichterte leisten
und jamben bäuern quer feld ein in
die apfel sinn cosi nuss interferenzen
1128.
metaphern
wolken himmel
ich lebe ganz meta phorisch: pimmel
symbolisieren mir freuds regenschirme
geschlossen drohn sie dem wolken weisz
hüft schwünge liebe lügen
umspieln die
melodische linie auf dem papier
vögeln meint vogel geflügel –
das heiszt
schwarm intelligenz wie bei plejaden
hyänen hyaden und schwänen gerade
der faden von dem keine maus was ab beiszt
die dinge bedeuten logik der sinn trans
parenz und ereignisse schreiben sich sätze
die laken mit löchern verrät uns
dein geist
1129.
wenn
rigel implodiert
millionen städte sind von wäldern
umrankt
sonnen verschlossen in finsteren fernen
wölfe ducken sich in die büsche
wenn menschen ihre hunde mit ultraschall
gepfeife pieksen springen die wale an land
kraken knöpfen sich gummi haut
taucher
vor und befragen die fremdlinge peinlich
die plappern orakel und treffen von fall zu
fall
die lottozahlen auch ohne gewehr alle sechs
tapfer wie das schneiderlein mit dem
gürtel orionis alpha und beta
i geuze und schieben den rigelsu pernova knall
im plosio napplau dierenden plotten pilot
pott im potzau cocotza bauer
lotti lotzau bobox ka lauer
glut himmel zu bergen in namen von rauch und
schall
aufm weg zur lesung in der friedhofs kapelle
hör ich musik stimmen kinder schreispiel
gemurmel
im takt meiner füsze: ich tanze zum
rascheln der blätter
kopf stein pflastert die wunden wo die gewölbe
der brau keller ziegel nach oben hinauf
aufbrechen
tritt nicht auf narben nischen zwischen
betonten
hebungen wo der atem dir stockt deiner schritte
muster zerschnitten wird wie in dambeldors
strick vor
lage der riss in dem das kölner archiv
– ach
vom uroboren schlangen schlund in die ubahn
geschlungen wurde: die operal bertim agni
–
magyarische magier leckten danach sich die
finger
einige götter sprachen ihre verse nach
innen
die verstanden nur sie selbst – ihr wart
dolle metzen
deshalb versiertet ihr die – ihr seid empathie
telepaten
so ja verstehn die auch wir: ihr inneres
sprecht ihr nach auszen
see krete rinnen und reuszen ihr harm afro
dittischen nager
merkurial venerischen wittwer wirt millio
nähren
hurien kurkar di naledom pfaffen – euch
pfiffen sie nieder
schiedsrichter all die liedel kartons geknautschukt
nach auszen
wenn jedoch das bett ich bezieh greif ich
mir die zipfel
mit der innenseite vom guest t teb: so!
ziehe ich die
steppdecke in diesen zug be bett hinein
dass die auszen
vor haut sich glatt da rüber stülpt
– sich ans innen er äuszert
ich liebe die glissanden der ungenauigkeit
anthrazit glänzt unscharf in dem was
dir graut
das weist nur auf feineren sporenstaub hin
greif den punkt ihres wachstums im knospenden
ursprung
wo übergänge zittern zu bruch
mosaiken
wo äste aufzweigen und blätter
verfiedern zu duft
schneiden gerüche die fetten substanzen
des raums
zu spiraliger molekular wendel treppen gedächtnis
schrift: vier
buchstaben bezeichnen mir gott schreibt
novalis
– aber welche bedeuten schon sich selbst?
imperative quadrierten den zeitenkreis:
schreibe pi
errot solymas kubus der himmels kugel ein
hier passt nur ein
zwei zei ler d rein
jedes mal ein starker dlfin gesang ist
der wochen rückblick in einfacher sprache
jedes einzelne wort hat gewalt
das neue wird dir erklärt
das sagt dir die wörter erzählen
warum:
werden sie erklärt siehst du durch
die verse hindurch was sie taten
siehst du die menschen vor dir
das sagt mir erklärt werden sie zum
gedicht:
werden sie zum lied hör ich durch
kurze sätze hindurch melodien
höre ich menschen in mir
ich glaube nicht dass lebewesen deren umgebung
eine andre planeten landschaft ein anderer
zeitraum
ein andrer bewusstseins zustand ist dass
die seien wie amis
in den sci sissi fi filmen all diese uni
formierten
und es ist ganz unwahrscheinlich blöde
und albern
einfallslos und häh hässlich degoutant
de tes testest:
nicht mal maya oder khoisan knacklaute brechen
die auf –
immer nur inglish mit chinesischem early
shirly girly gepearly!
nein aliens leben nicht im besitz besessen
von dingen
eher in wellenden harmonien von schwellender
spannung
und auflösung wie unsre wale zikaden
amseln szi fisch sch
schwimmeln durch stimmen gewoge wie leukozyten
im serum
1136.
ich
weisz nicht was soll
märchenhaft der straszen streuner mit
dem hund
den die neue köchin bei nacht trifft
muss wohl sein
dass sie beim tanzen ihren schuh fort schwingt
und daran erkennt sie der mann der da rumschlufft
wie spector columbo auf der suche nach alt
indien
die neue welt findet und die täterin
überführt:
sie ist ihm seine mit küchen weisz
verschleierte
prinzessin – und auch sie erahnt wie einen
ersten kuss
dass dieser da der aussieht wie ein ungemachtes
bett
ihr in zungen kunst bewanderter junger chef
ist
den beim sieden sie nie sah da sie mich
nie gesehn hat
den leser der ihre kusslegende als schlüsselroman
aufschlieszt
1137.
englisches
frühstück
deine appetit geile gier wirst
du kaum
mit elan verwechseln doch
du kannst
wenn du willst
einen schritt zurücktreten
den verzicht
sparsam dazwischen setzen
den sog
metrisch gliedern
das gespräch der sinne
mit dem durst
in farben aufspreizen wie dein
morgen licht
regen biegt
den gesang vom brot magst du
dann
mit schlaf milch bis zum
fasten bruch
stillen
1138.
die
sieben quellgeister
arkaden mauern stützen den grauwacke
felsen
in den sie die gotische krypta geschlagen
haben
kantaten sang unser chor dort – nicht zu
vergleichen
den goldberg variationen von streichern
geflochten
das publikum war kaum gröszer als jenes
trio
das uns die leiter zum himmel gestuft und
wir hörten
die engel auf und nieder steigen auf jakobs
fair well de moor goldener morgen röte
im aufgang
1139.
die
kandis karamele drachen sau
komm nimm von den aprikosen kernen blau
säure bitteren mandel
kugeln die aus dem rachen
der kandis karamelen drachen sau
tattoo dir mit einem bisschen säge
zahn
zick n zacken die zeichen
gestern warn weich noch die häute
du harte leichen starre beute des wahn
sinns dir schmeck ich das rezept vom resurex
sürger
zungen tief in die gurgel
bieg zum brechen den würger
zum sprechen den murgel mäckie bessern
bürger
in an aus vor
beige mergel
klipperstein ver
worfenen klunkern
schuppen klein filz
torfe fasern
tiger augen
gold gekämmt
wirst du ahnen
fast verstehen wenn
staunen dein weit
winkel subjekt
panzer glasa
quarium mitsch matsch
necken gleich miez
leimvers lämmt
1141.
opera
do peraz ionen
wenn die auf den raumstationen
oder auf einem kunst planeten
intelligenz geschwister klonen
werden die nicht rippen gräten
in die saiten greifen ohne
eva aus adams all falfa beeten
auszulesen – vielmehr wohnen
wissen und erinnerungen
eines ichs in hirn neuronen
wie geschmack in spitzen zungen
witz im hibru der mormonen
shisha rauch in nebelungen
also durften sie ihn nicht schonen
haben erst adams apfel besungen
vorder lappen ausgewrungen
hirn saft gezeugt: ev epigonen
ein horn konzert: der jäger postul
john
stöszt frohe botschaft die wen wolf
betäubt
er kiekst den jubel jodler juriskant
und rettet käppchen rotzopf satz und
sieg
gibt mir zu erst den brief mit schreib maschien
ins wachs geprägt der schlägt
zur blauen pause
hek togra fiert für heka toni sauge
me lancho lieme lodis melodien
mein herz mir aus der brust
ich las verlust
verlor den job und stürzte tief
zerlief
im dritten satz der überraschung blitz
chef bin ich geworden
besiegelt mit nem orden
vom rondo ringel pitz
sieh: belius genügt das schiffer klavier
und punk rocker machen ein fass auf
wenn sie ihren dritten akkord proben
proppe gender chöre brauchen ja auch
nur
eine dreiklang rahmen hohle quint
besser oktaven parallel das ist die
schlag zeile zehn zenti meter hoch zwanzig
zentner sind eine echo tonne flüster
tütü
propper gandja toni kah begrüszt den
gro
im eta bliss mon
or gasmus des manns?
den mädels von mom
mit bissen geweckt
und du weiszt:
jedes stück
jedes satz stück – der silben
runden laut
voll von welt
voll von mensch welt bewusstsein
charak têr
prägten lied
schrieb der george das
selbst? der dreh buch
schrei bär der dem
babels turm den
satz auf brummte:
helden sind auf
beiden seiten –
denn das böse
über all ist
es auf lucas
ky walk lauf steg
helden halde
es wird zeit fürs nächste level
steiger dich von vers zu vers vom
strophen lied zur massen hüste
leih mir deine alien vom
hyper venti lady landi
jumm der lyren litterazi
johren schmauser ulli kummi
publi kazi gummi grazi
entchen bunt bescheuert wund doch
wenn schon rund bereun die hunde
nie den leberwurst geschmack noch
bringt der durst den webern kunde
1148.
krschna
bewusst sein
ich war so leicht zu verführen so leicht
ich war so tief zu beglücken so tief
berührte dein wort mich das meinen
na
men sang das dubist durch die raum zeit
rief
in timide daten schenkte ich dir
in team eine dattel bot ich dir an
berührtest du meinen geheimen na
men sangst du mein lied durch kanitt vers
tan
hier sprechen sie frei wie die wald vögelein
sie schaumen das aum wie die wale im pa
zi fischigen ozean kann it verstan
des sprache im all einen namen ich: ja
nein ich brauche kein frühstück
ich verspeise hot cuisin
doch vor herm jones onkel
mayonesisch mandarin
frage ich den orang jaden
ob ich sinas apfel mus
mit oramus bene dizi
temus katnuss würzen muss?
der verweist mich an his niece
unterweisen werd mich die
in der wendung der sinistern
zur dexternen theorie
in die ferne konnt ich sehen:
urania sah ich stehen –
sieh die sixie die sichel
unter ihren füszen – und ihn
barg sie in ihren armen
dem wird sie adamas
die zukunft wird der schneiden
vor heute – sie zu werfen
in die gischt in die gischtin
aus dem blut schäumt mama donna –
sieh den die sieh den die sichel
in fernen durch spielte
urania: sie befühlte
die rollen werden sie
durch die berührung im
der mann wird zum himmel –
uranus der seinen
ins runde zeitding hin
durch die berührung im
1152.
eine
untertasse voll
du bist nur lächerlich
sülzest die sülzeste
be geiste rung persi
pan dung die pilzeste
sauce so sächerlich
sachalin süszest der
na ivi täterin
offen bar grüszest – hmm
deine mich bäuerlich
graulich begreuszende
panda pilz saucer full
off secrets fleuszende
zähre wird sicher mein
brüllendes schweigen ver
schmerzen und weinend sich
über mich neigen – wer – –
nicht nur arche typen natur urgeprägt
in
drei milli jahr dehnen zodiaküssen
nein auch die bilder der fernseins fikschen
serien zeigen: verstock teckts wissen
für psycholog analog psych analytiker
die in den seelen die linsen aus lesen:
ar mormeri canische milli tar billi bar
chili con carneval exotecs wesen
werden von kroko dilivium echsen
über und unter max börger bief
scheiben
erwandert verandert zu slawischen sklaven
die djingis khan dissin gents genetief schreiben
1154.
schuss
durch die ketten
taten tust du nicht – du killst jeden kitzel
die reize der kratzlust die juckenden pocken
mit bluesenden wort karg klagenden witzen
mit rechtsbruch steinsalz tränentrocken
und wenn sonst keiner sich deiner erinnert
–
du schlägst den einschlag in drahtige
ketten
und wenn auch keiner sich meiner erinnert
–
ich setze beim spiel aufs verlieren der
wetten
und wenn sonst keiner sich deiner erinnert
–
du schwebst in arpeggien durch stählerne
saiten
und wenn auch keiner sich meiner erinnert
–
ich dresch meinen reim durchs vergessen
der zeiten
übunter sätzer und interpre tazi
jonen von lyrem kaff satz bien tanz
amsel revierkrieg popper gandharven mit
einem babylen wurm bau m ohr
funkt zioniert ganz einfach: logik auf
basis des indikativs vor dem ersten ge
bot die botschaft: ich bin – ja! – i
dentifizier dir die drehbuch au törinnen
um dir dein auszen hinein zu stülpen
ins
autör innen – das ist ein geburz vor
gang wie die telepathie euphonie bei
potiphars weib – erinnerst du dich? sie
deutete josephs traum von der frau des
chefs – log arith moses tafeln (die
auto rauszene rinnerte sich)
die kugel hat den knochen knapp verfehlt
den rippenknorpel glatt beschält
und ging nach siebzig jahren blumen gleich
gleich all den bleichen weichen leich
vulkanisiert sich dehnen kaum – kawumm
zerplatzeln juni verse rum
wer den clingus ohr
kischer nektar feen
weckt die brust milch nehmt
todes leib va kanz –
der puff hausmeister
tritt beim ti wie casting auf
wo chastity can
ihm alle türen
so singt es sich durch
das geht dem mode
rater ein ghee butter schmalz
geschmeidig wie ge
diegen gold gewogner sold
gebogner vollgas
looping jet black whoopy bold
gör geht dem durchs ti
1159.
schim
schon verliebt
sonnensohn auf dem weg zu
seiner philister braut – den
überkam ein liedvers:
speise ging aus von dem fresser
süszigkeit von dem grimmigen –
so überwand ihn die sehnsucht
was ist grimmiger als der
löwe und süszer als honig?
grimmiger als ein löwe bist
mensch du und süszer als honig
sie deine braut – sucht straff ge
spannt deine sehne die feindin
gehst du james in die hoch gewölbte
halle
flunkerst mit sinus im spiegel vom coco
si cosi
nuss kern murmel klunker der geberin bene
gesserit – (gäbe nur bessere karten
die cozy)
tot all schwarz tritt in mitten der feiern
der geld mag
nat usest nobis filius da tusest noch von
weihnacht an dich ran und stöszt dir
sein knie ins
stummel loch unterm kreuz bein schinken
koch mon
dieu (pustet er dir hinters ohr) ich muss
dich o
jammer feind hinaus geleiten wir litten
drummers prügel orgien wenn der sein
solo
sein ver absolu tiert bin ja min britten
schräg bist du (na!) gewandet verschoben
die farben
in den falschen film geraten – lass raten:
ellies davis douleur liquorlick you barden
ver
rieten dir wie du dich rührend reimend
verraten?
1161.
wie
stell ich das telephon ab?
links die grüne und rot die rechte
sinds
an und aus für die display leuchte
– wie
stellst dus nun entweder aus mir egal oder
willst du verhindern dasses no bell kommi
tee dich anruft dir froh zu verkündigen
dass du den preis fürn muzickzack der
mathema
tick tack toe dieses mal nicht bekommst?
oder
du du geliebte wenn du tele tabbi em
pathisch euphonisch phönizisch durch
kommst –
du! du drückst mir den preiselbär
drauf auf die
nase wie nett etikett abbe du abbe
du – neewie nennst du mich naseweh weis?
ich sei die sau die s dir hätt gesteckt:
selbst
hin ge streckt umge blasen – hee heisz!
die sie die sau die s ihr hätt ge steckt
selbst
hin ge streckt – sieh: die hasen feen weisz!
der dichte rinn slamm wien dessous model
casting
im publikum sitzen die sju seide lasten
mau mau laffen geilen wow grinsenden affen
die hintern juro rinnen fletschen die blasten
uns schmissen die serienmörderisch
rein in
den sehr seriös seve russisch seviernen
bi ernstern stern schein bern stein – wie
gerne
sie domasa distichen schrieben den dirnen:
mei mun mister nero hei nun bistu lehrer
zeig ich dir die zähne – bin goetz
baja deere
du rühr meine zunge mit zungen schlag
rede:
schmeck necken gelege – schaum perlen de
märe!
traum bilder sind ganz in tres
sand korn grosz horn blosz
die zeigen dir nichts von dem müll
dendu willst wendu killst
sie steigen in ein ander
sind ganz sein werden werden
nimmer verschimmern schummer
traum bilder die ganz in tres
sand korn zechen gold blechen
wein nacht tag gelächter
warum hört das nicht auf
schieszen sie blitze scharen parallel
die keim geschosse
mit denen sie den boden impfen
pollen staub befällt euch sporen
bohren sich in die flanken
wangen die grübchen reizenden
falten deine zwei genische
darum lächelst du so herb
ich kann dir nicht widerstehn
amors blumenpfeil du
blüten kak teen queen
denn ich bin dein aperi tuffe
april scherz mai gebirke
a pre ski prächtige nachgeburt
apost alien veganer
nicht alles was dir so ein fällt
du möglichkeiten muggel
da gibt es schon mehr überschneidungen
denkbarer wege netze ja alles was
dir so durch die sinne begegnet
sinnlich ausgedrückte kommuni
katio nist platz wörter kuckuck du
indiens nachti gall wespen taille
kommst mir immer dazwischen
doch nicht alles was mir so ein fällt
alle möglichen möglichkeiten
werden wirklich nein nur die da
zwischen beeten der weisheit rumkrümeln
von worth loser kunst – kaum bemerkt
die werden ins wirkliche weltsein
geworfen: mensch tiergewächs stein
sist gar keine frage: helden warn die
im flackern der flaggen sich lösenden
fetzen
kennnummern blenden die bogen girlanden
schleifen der bismillah kufischen schriften
gips helden sushi whool schiefer geschleift
in
unerhört unerwart burger sing kriegen
doch bevor sies verrieten waren die
pointen vergessen vernarrt ins erzählen
der unabzählbar unendlich erlösten
a no ny mi tae terrae tae terrae
täter in tod code trance vergraben
–
wo ist dein kentron? wer kennt den kentauren?
1167.
der
zweite opiumkrieg
kondens streifen bulli milch trunken
lenkt ein orangen flat den jet strom in
konglome ratten triaden filiert breck
zittische breck zieh beritt ne djeu djunken
fünf neue häfen – da laden wir
mohnwachs
erdiges fett: kajal schmiert die brauen
und
wimpern segel durch tief jobs träume
die
mond flur wohnung zu bohnern mit bohnwachs
bis ihr termiten termine platzt
da alle zeit zum raum zerdeh net
alles vernett nett settelte jet lax
bulli streifen kondens milcher satz
hades heiszt heut fritzel keller
er nahm den namen seiner braut
von hinten und von unten an
sie hiesz fried rike kelloch höller
wie eine schwester war sie mir
pi pinguiniert da war sie längst
die wendeltrepp pillionen stufen
im schritt geritt geglitten schier
ins totenhaus vom posthorn schwager
einst die lebens burg der patsch werk
leinen weber leb stoff kleber
hasen scharter kessel jager
sieben pflege pro gramm kinder
die regen bogen fasern verknotet
aus gewaschen – nahm er der ältesten
namen und war ein haus frau finder
ja nett der witz den mir die schüler
erzählten:
sie mussten dichter ja dichteste stoffel
auflösen
den sinn raus dröseln –
loll logeisieren go go logaga rhythmisch
in ihn sich hinein ein schmiegen verbröseln
ins kleinste
empathisch zwar voll – doch em
nur still den gott erlauschen – sie hörten
mit eigenen
ohren wie er die weit weit öffnet zu
hören
sag siehst du nicht? fragt
der sie grosz augig staunend
dass – willst du die dichter verstehn nur
dies du verstehn musst
ihr selbstgesetztes tun ist: zu hören
nur dich zu
vernehmen zu suchen:
erst suchen wir: dich zu vernehmen?
neid zeigt dich verwundert
mein geiz hält den wert hoch
was ich dir verhehle
genössest du gerne
ich gebe es dir denn
du zahlst mit geschmack
s knospen zimt holz an
anis stern laternen
kaktus dorn zungen
quett zalko atlanti
spuk pick den jüngling
auf aus der ferne
den selbdritt an na na
is nie neu nun sechs zie
gen henn rythm hahn beisch
alaaf köll sche kernen
1171.
das
ist der anfang vom ende
was suchst du
es hat schon angefangen
vorhin vor drei milli
ooo ooo hn macht sex nullen
wie punkte verloren
ein paar zweier dreier
et zettera u es weh
restun zoo wei ter
meint nur deinen herzschlag
der setzt nach drei pulsen
fürn zwinkern mal aus
einen herzschlag lang heiszt
du bist nun tot für ne
halbe wälze kunde
et zettera peh pepe
pumpu punkt pa u s weh
enkephalon dein enkelsohn
bringt dir im henkelnapf das daal
frisch von der kuh die auf der wie
se weisen drauf hat wie dein wei
den bänkelsohn enkephalon:
der reitet ihren walnuss schwamm
von schalen frei den milch fett kern?
wär schön – doch ist ihr himmel
schwarz
ty pha on singt die antiphon
zum tritonus tritonen blech
das meer – mit tinten marmoriert
die gischt gerinnt zu käse creme
und venus glänzend eingeölt
kommt nicht an land – sie schlüpft
zurück
ins balsam bad – zu speckstein bald
tranciert mein meta morpheus bild
meinst du wirklich es macht mich an
wenn von der taille nach unten sich rund
verbreiternd s becken über den becken
rand
scheuert im schwimm bad becken?
ihr hüft knochen streift die keramik
hart
am erzerze limit der schmerzenden scherze
co razon verharzte ihr kerzeleid kesser
co
härentne phrasen der fresser
nie lächelt sie sucht blass erfrischt
durch tropfen
de wimpern flügel frech lurch lupfen
de lüpfer müppeltü tüpfer
nippelnde
zipfel mützer die trippeln
drei schritte weit durch die kugel welle
ein einmalrundum um die wellende kugel
der seifenhaut blasen rosé turquoisenen
in der phantasie
kannst du ein reizender sadist sein
das tut keim schwein
weh
es sei denn du willst das schwein ma
ma soch in den wurst zopf gedrückt
um nicht den reim auf gestopft
wie glück auf bestückt
mitter macht mitzu macht
nachten machten
(schon gut) mit
zu nachten
oder die schamlose tochter arithme
tick professers profetin zu fragen
sei sie auf das was zu beweisen war
fest zu nageln?
eugen der eugenialische weise:
viren mecha tronee kristallin
impfte er in die lymphe schleusen
turktur turanischen fluten vor wien
verdaute zwölf finger darmiris chromatik
zim zumm basen blues anilierte die farben
und reife phasen verschob er von dem
herbsten werben zum derbesten darben
fand in den spielzeug affen des neffen
raumflotten zeitheit versett hett hetzend
kaum repariert hiert schluckten sie ihn
doch spürn sie bereits seinen reiz
sie verätzend
verflucht – kaum spuckten das teknon sie
aus
zu spät: keine kann die maschine raus
leiern:
die spins ihrer spindeln umpolen den ungarn
zum bullgarn umgarnen gar lulle buy bayern
als ich dich sah
da wusste ich gleich
du gehörst auf die top ten
listen linie
lang zu schreiten
zu längern die beine
vom dorn deiner ferse bis
hoch untern schwarzen
schritt kühl verpuppt
zum kommenden falter
knapp vorm tip top ten
linien – schluss und
später vielleicht – du musst
jung sein zu schmecken mein
regredi en tresi
gniert schüss kuss mund
1177.
kompo
sizion für ton band
reingreifen in die stimmen ströme
sechzig hertz schlag brummer pro sek
ko bold n bisserl pronto protzt der vorm
wächter im jeu de paume
nachts schnitt den urwald rousseaus der
in streifen
oder er nahm mit dem ton band gerät
aus dem
radi o was auf nurne viertelsek
kobaltbon bonzwei hunn
dorrt t t p t t mopeds knattern die
knaller in ketten vier glieder pro sechseck
kunden geplärr schlägt big band
schluchzer
nachrichten gong die wahr
heit hack ich dir kurz und klein t t
p t t
turanga lila wendel sechs prosek
kobalt bomberl attacken kotzt der dem
protzer ins peu de jaume
man holt magier kenner der tricks und tracks
zu entlarven betrüger und telekineten
so bittet man dich tester fersen absätzer
die dichte zu schätzen von dichten
und dichtern
wir kennen den witz: kommn drei unbtonte
silben
verstolpern verholpern die metrik des verses
dann könnt man ja gleich seine flatterrand
prosa
ganz ohne pathetischen umbruch entgrenzen
doch führ ich den reigen mit walzernden
iamben
und treib proppe gent es mit hexa metressen
mit milli terrestrischen vierfusz chimairen
–
leicht bleiern die meier mein lend lahm
geleier
nimm reime pie piffern wien telephon buch
nimm
me taffern und tritt an die schwelle des
unter
bewusst selt sam in die träume verdrängten
–
verdrehst du die augen nach innen – das
wars dann
verfluchten dich die
die die webfehler in
deine adern hinein
gestrafflochten haben
wie du gedanken
in dir sprich s tun
mögliche wege auf
brich s t irre gehst du
selbst bist der mann im
eigen leben das
ichmeinmich doch du
sagst die pandoren sein s
die dich behexten bis
du der ballett prin
zessin gewinn winn
gedanken verloren
sie wog die pointen die im
bei eiei nander der leute
gewogen der anmut – berührte
das wangen schläfen gestirn mit
enigma duft ferro mohn
verriet machandel wacholder
1181.
die
zahn arz tussi stennt ihn
oral zeh de dent
den ohr wurm gemahl
zeit mal zeit gedehnt
flächen karieszent
floral überschenkt
nihils bohrer van der waal
kraft mal kraft gelenkt
schmolz porzellan meng
te schmalz in den schmelz
die surrende spit
ze sank so tief wälz
te weich wie ein wels
moral satten sumpf
ins korallen geripp
durchzweigte lympfe lumph
dusch lumpf den t ri um phh hhh h!
1182.
ein
halbes jahr nach meiner geburt geschah es
die eine figur verwandelt sich in die andere
wenn du die gleiche szene
auf zwei verschiedenen
film geleisen ver un gleichst
bei reisen rück ward zinn die zukunft
skei mer anderer zwieball rohre
die lauch gar zottenen zungen z pizzen
a roma taziern die eine figur
ein wenig anders als die andere
das heiszt mir: genauso mein wie die eine
die sie ja nun ist – doch du anderes froulin
du schmeckst mir irgendwie künftlich
anstatt dirs zu erzählen
könnte ichs erleben und genieszen
hätt ich von beiden zu wählen
würd ichs dir nicht so genau erzähln
wie du mir erlebtes erzähltest
konnte ichs erleben und genieszen
käm die er innerung unscharf
würd ichs um so genauer erzähln
1184.
und
das ist mein problem?
unter dem bett deiner turan
tochter zur strecke bringen willst dann
nimmer ihr nachthemd be klecker ce leck
deinen rachen raum pusten
wünsch ich dir dasses schnupper toback
iss – geh niesz (nee!) nie
fische reiszenden reiz in
stirners höhle – flieh: der sprengt jeden
1185.
wichter
kommen szens
ja das hab ich
in der tat schon
oft gehört
ich sei nicht dein
dichter – nein:
nur mein michter
in der tat so
sehn das sicher
sie – die sichter
wie die wichter
ihr die richter
wer dir dichter
den zwiege back leadern lackmus tester
entsorg den winz wie restmüll samt
dem trester
du spülst die blauen laugen aus dem
himmel
dein fungi cid bohrt sporen reizt den schimmel
im winter zünden brände wolken
fieber
den nacht schnee leckt miss jöh sie
gibt sich über
soll der! der schildlaus scham mit scharlach
röten
für nat mos fairy o zyan zy beten
ist das die quelle deines glücks
wenn du den gast mit öl gesalbt
den burnus bourbon burn prairie
send boten aus armorica
zwei züngig – der das falsche lied
der frank n engül sechsen dir
mit suren ätzern übersetzt
versauter verse götzen frasz
als wärs die quelle deines glücks
–
dass du den ins gefängnis warfst
(wo er den psychologen träumt
den prinzen den der kappi teint
der bank concurser concurrent
corrazi leder quarzi stiefel
peilen liesz als kompass punkt
auf dem die zitter nadel liegt)?
dem armen volk das seinen staat
für mutter sarah donna hält
die mit uran uraber rahm
gogol fing sieben loch gefüllt
die tropfen krone ihrer milch
krönt zur pur poppa drona dich
die mit uranjas keuscher brust
die dürster die da schuften stillt
peu gidi goten euch du nachtland
matrioten dir du horen
sonnchen wechsel ich die gender
iamben in trochäen um bumm
pata go begum begonnen
mata hore ftumm geboren
fifflaut klang wie auf dem eff eff
fuffloch nachgebufft dumpf dumm bumm
für wen ist diese iden ticker tour
identi fischer jäger brötchen
sammler?
sie macht den komi kissio när so künstlich
den schaugespielten schnorrel rammel gammler
der kruschna kutscher spielt den mull ja
der
dem kontra kom punk tosen bimmel bammler
befremdet mitspielt streng zugleich und
steif
als liesz dem impro vitiösen stammler
der regisseur ganz frei sich zu blamieren
–
die peinlichkeit entzückt noch jeden
jammler
in jazzies festi wellness nacht oasen:
djem szech entschämt die luft gitarren
schrammler
der finger glüht dem sterne bimmel
bammler
djem szech bezähmt my ladies horny
rammler
sich selbst – verkürzt begummies pimmel
pammler
jam session bimm bamm kokabim bo mammler
1190.
der
tiefe nüchter ninter nist
den nüchter ninter nisten
vergleiche ich dem sinnes trunknen
bakkhos der in seinem rausche träumt
noch nicht ganz trunknen sinns zu
sein
der trunkne denkich weiszes
dass er nun auf dem trip sein muss – doch
– –
weiszers denn wenn er sich nüchtern träumt?
der nüchter ninter nist jedoch
wie weisz der seine wahrheit?
hin aufwärts schiesz dich sturz behimmelt
steigen heiszt gen himmel stürzen träumt
der tiefe nüchter ninter nist
– doch – –
1191.
taschen tuch falter
ereignisse
von schlichter ordnung
du bügelst ein taschentuch
die blasse seite zuerst
halbiert geviert geachtelt
hast du den farb
streifen dann aus wendig
s hall be be hemoll kla
vier konzert achte der
themen verschiedene
metren verschiebe die
tonung be hemo thief
live yah than bis der
lauf bi jao um wo tönt
eibi szi diebe die
tobe to nung nun?
gewiss zwoa in
zig und dua ll ein
kom polymen teer
das farbenpa ar
durch zwoa inander
gerissene fett
zen brösel schliff
fe irre fis suren
iri s ieren d
b len den db lin d
nen revolutions geilen berto lutschini
wie s konnt die mad rosen beim nuss nackern
strumpho
sen matzen so süsz in s feuerwerk sprengen?
ist von dem gscheit koff ski ska lehrer
am schwülü
len sommer abend der war ohne job in
den dunst kreis geraten von lüsternen
bengeln
so knackt er die nüsse und kaut ihre
kerne
die nackt wie wir wissen zu matsch mus gebissen
und aufgelutscht werden so geilt bertos
engel
mit wort manifesten die djinnie studenten
auf – aladdins lampen die springen grad
an bun
gy jeannen entblinzeln die minderen mängel
1194.
warum
ich dichter hasse
ich kenne den lehrer
er brennt leicht vor zorn
oft ward docter jäckli
zu mister versteckdi
sein brüll affen jodler
schlug um und er knödel
te helden tenörsch
hosannah weich lyrsch
uns bebten die schenkel
sie schmolzen wie schmalz
und das was da zwischn
den ohren ein bischn
in hirn schleifen lalla
byrinthisch gebannt
gebunden geburneth
state stunned stone turneth
ohren kartei des deutsch land funks
da müsste ich drin sein als hörer
post
ich schrieb an die sprecher innen links
auszen:
zwölf aug unter zwei tausend lidern
die bringen gewiss eines tages die ganze
orchester woge der postings zu tag
als hörspiel musik und verlesen den
bi
o graphen blick film unter zweitausend lidern
lat text kommentar zum gervas: mein mundus
ein eidotter weich von chro mathe musik
und zwischen dem gelb und dem weiszklar
der sage
die keimblase vor diesen zweitausend liedern
obticker den scherben die optik der schale!
zerbrich sie zum zweitausend sprungdinge
ding
mein vögelein picke dich frei (die
als schleiche
sich durchfrasz und suhlte in zweitausend
liedern)
den ewigen korinther – wettet der crasher
–
das mantra den rosinen text im georgel
durch tote klone goten lichter hallen
im weiszen braut schalleier kleid noch vor
dem mendelssohn rausschmeiszer – und gewinnt
sie
(die wette) und die schwester von der braut
auch
(das kluge biest) – dann sieh: die dritte
süeszter
verführt den andern der die wette verlor
mehrmals am tag und jeden tag aufs neue
mit einer freude die ihr lächeln in
blitze
verjuxten lachens überschlagen lässt
zum
ersatz weil – wir singens nur im knaben
chor
1197.
facultas
imaginandi
für manches brauchts ein bildermalen
zum beispiel prädikate zahlen
den gral der brust die lust der qualen
(identisch mit der qual der lust?)
du stehst auf bilder schwimmst in bildern
und manches musst du selbst dir schildern
erinnerungen tanz im chill dern
kalypso – apso lutt bestusst
warst wohl in deiner jugend in der
gemeinde clean verschlossner kinder?
die übten sich als fürbild finder
geheimer sinne – traumbewusst
verbotner gesten sprüche blicke
die flickten hart verrissner stücke
fraktalen rand – aus dessen lücken
dich evas apfel menschansz gruszt
1198.
tante
asis jungfergis
kannst du dir denken dass die mediante
die grosze da unten im fundament eingesargt
uns aufkeimt dominanter geräte die
tante
zum fisch harpunen schuss in die parallelen
der gräten rippen moll ton parallelen
zu para somaso dominant m appellen
die sich die sado mohn gesandten nannten
geh punktgenau neben dir kaum zu verfehlen
identisch warn mit der groszen mediante
dort unter deiner doremin fanten seele –
nein s war der schlaf der dor minanten tante
da unten wo käptn achab sie eingesargt
dies ist nur das schwarz auf weisze
druck papierne wort skelett
führ es in das weit geschwungne
schlangen zungen lang geschlungne
alpha bex wai sett septett
farben regen bogen weich chan
giert dein schatten waben bett –
(schwieg dann eine weile) schaute
kalt mir ins gesicht grau blaute
schmolz – verging – – zu mittag nie
die
sonne klebt im chat geschwät
zimt zenith nur wenige mi
nuten vor dem blutigen in
zestualen schnitt spinett
schwüngen filme
durch pupillen
wärst du der platz
munde des dichters